ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.062 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut genial !

Phoebe, 29.04.2024
Abitur
Ich weiß man sagt immer das jetzt mit dem Internet alles möglich ist, aber sein Abitur online zu machen ist einfach genial. Ich liebs und bin super Dankbar das machen zu können. Es öffnet einem so viele Türen und die ILS unterstützt einen so gut. Man bekommt schnell Antworten und Hilfe und fühlt sich nicht alleine gelassen.
Phoebe
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Personalreferentin

Georgia Vassiliadou, 29.04.2024
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Ich absolviere zurzeit ein Fernstudium zur Personalreferentin. Der Lernstoff ist sehr übersichtlich und gut erklärt. Wenn man regelmäßig lernt, kann man sich sehr gut auf die Einsendeaufgaben vorbereiten. Ich empfehle es jedem der etwas für seinen beruflichen Werdegang tun möchte ein Fernstudium beim ILS zu absolvieren.
Georgia Vassiliadou

Absolut Empfehlenswert

Lisa, 29.04.2024
Abitur
Ich habe vorher ein Kolleg besucht und kam mit dem Frontalunterricht gar nicht mehr zurecht. Mit dem Fernstudium haben sich für mich viel mehr neue Möglichkeiten ergeben. Man braucht auf alle Fälle die Disziplin und das Durchhaltevermögen, sich jeden Tag mind. 4 Stunden damit zu beschäftigen. Teilweise verstehe ich den Stoff durch die Lernhefte besser, als in der Schule. Das liegt daran, dass ich mir mehr Zeit nehmen kann und hier kein klassischer Leistungsdruck wie in der Schule herrscht.
Bisher bin ich sehr zufrieden und würde jedem empfehlen, über die ILS das Abitur nachzuholen.
Lisa
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Einfach zufrieden

Marika, 29.04.2024
Kosmetiker (Zertifikat)
Ich bin noch nicht lange dabei aber das was ich bis jetzt erlebt habe ist einfach nur klasse
Super Service und Betreuung.
Verständliche Inhalte
Schneller Start und lernen egal wo man möchte durch den online campus
Ich würde es immer wieder anfangen und weiterempfehlen.
Marika