IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2051 von 2183

Sehr flexibles Studium

Tjerk, 09.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Berufsbegleitend bietet die IUBH ein absolut flexibles Studium an. Anders wäre es mir gar nicht möglich zu studieren. Alle Kurse sind online abrufbar und zu den Prüfungen kann man sich an jeweils einem Termin im Monat anmelden. Das schafft die Möglichkeit seine Lernzeiten so zu legen, wie man es braucht und sich dann zu einer Prüfung anzumelden, wenn man so weit ist. Neuerdings auch mit online-Klausuren zu jeder Zeit, die jedoch optional sind.
Tjerk
Variante Vollzeit Deutschsprachig

Flexibles, individuelles Studium

Theresa, 09.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Studienskripte sind gut strukturiert ins informativ und enthalten alles was man für die Klausuren wissen muss. Die Vodcasts zu den Lektionen finde ich zur Wiederholung sehr gut, da sie manchmal auch Schaubilder enthalten, die einprägsamer sind. Ich würde mir wünschen, dass diese Schaubilder auch in den Skripten zu finden sind. Von der Vortragsweise her sind die Vodcasts rhetorisch nicht auf einem hohen Niveau, das ist aber wohl auch nicht der Anspruch. Manche Fehler findet man schon im Skript, schade, dass hier auf das Feedback nicht eingegangen wird, dass man am Ende eines Kurses gibt. Allerdings fallen die Fehler bei aufmerksamen Lernen auf, da sich das Skript dann selbst widerspricht.
Durch Emails und Infos ist man immer auf dem laufenden, wenn es Änderungen oder ähnliches gibt.
Theresa
Geschrieben am 09.05.2017

Super Möglichkeit neben Job!

Jacqueline, 09.05.2017
Personalmanagement (B.A.)
Ich bin jetzt seit 09/2016 an der IUBH und studiere Personalmanagement im Fernstudium.
Ich war anfangs sehr skeptisch, da man ja keine Anwesenheitspflicht hat.
Aufgrund der guten Studienmaterialien, sowie diverser weiterer Unterlagen (Übungsaufgaben, Online Tutorien, Präsentationen, Musterklausuren usw.) kann man sich trotzdem gut vorbereiten und auf verschiedenste Weise lernen.

Prüfungen finden einmal im Monat statt und wenn man etwas dahinter ist, kann man locker zu den Prüfungen, selbst neben einem Vollzeitjob, antreten.. (zumind. bei mir der Fall)

Sollte man Probleme mit der IT (E-Mail Account o.ä.) haben, wird einem sofort geholfen, damit man möglichst schnell weiterlernen kann.

Einziges Manko ist, dass man bis zu 6 Wochen auf die Benotung der Prüfungen warten muss (aber ich denke nicht, dass das ein großes Problem ist...;-) )
Jacqueline

Bin sehr zufrieden. Sehr gute Dozenten

Nicole, 09.05.2017
Marketingmanagement (M.A.)
Gutes Material, gute Dozenten. Schnelle unkomplizierte Betreuung

Tutorien sehr hilfreich für das Verständnis

Maximale Flexibilität

Guter Austausch mit anderen Studenten

Interessante Fächer

Gute in den Alltag zu integrieren

Sehr bemühter Servcice durch die Iubh
Nicole
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024
Advertisement