IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2058 von 2183

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Julia, 04.05.2017
Marketing (B.A.)
Ich bin noch nicht lange dabei, aber meine Erwartungen wurden schon jetzt voll übertroffen: Super interessante Studieninhalte - für mich auch direkt in der Praxis anwendbar, Super Betreuung - schnelle und freundliche Reaktion der Mitarbeiter per Mail, schnelle Zusendung der Skripte - die so umfassend sind, dass ich fast ausschließlich damit lernen kann. Außerdem ist das Ganze wirklich sehr gut mit meinem Vollzeit-Job und Leben unter einen Hut zu bringen. Das selbst bestimmte und selbst organisierte Lernen funktioniert dank der IUBH klasse.
Julia

Tolles Studium, super flexibel, entspanntes Lernen

Vicky, 04.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere seit mittlerweile 1,5 Jahren an der IUBH und finde es toll, dass es die Möglichkeit gibt, per Fernstudium zu studieren. Das Studium ist sehr flexibel aufgebaut. Was mir persönlich am besten gefällt, ist, dass man in seinem eigenen Tempo lernen kann. Man hat also die Möglichkeit, ein Modul durchzuarbeiten, dann die Klausur zu schreiben und erst danach mit dem nächsten Thema anzufangen. Dadurch kann man sich intensiv in ein Thema einarbeiten und muss nicht tausend Sachen auf einmal lernen. Für mich bedeutet das, dass ich quasi immer gleich viel Lernaufwand habe, egal ob es die Woche vor oder nach der Klausur ist. Außerdem kann man selbst bestimmen wann man die Klausur schreiben möchte. Fühlt man sich also z.B noch sehr unsicher, schreibt man eben erst beim nächsten Termin. Das erfordert natürlich ein bestimmtes Maß an Selbstdisziplin, da einem niemand sagt, dass man jetzt die Klausur schreiben muss oder etwas bestimmtes lernen soll, aber für mich ist es der perfekte Weg zu studieren.

Zu den Kursen gibt es immer ein Skript, das den kompletten Stoff für die Klausur und entsprechende Übungsaufgaben enthält. Gut finde ich, dass es vor jeder Lektion einen Überblick über die Lernziele gibt und am Ende nochmal alles kurz zusammengefasst wird. Auch die Vodcasts und Tutorien sind nach diesem Schema aufgebaut.

Da ich gerne vormittags lerne, sind die Aufzeichnungen der Tutorien für mich perfekt, da ich mir dann immer das Thema raussuchen kann, an dem ich gerade arbeite.

Auch die Tutoren waren bisher alle super nett und konnten den Stoff gut vermitteln.

Die Anmeldung zur Klausur ist bisher immer reibungslos abgelaufen und auch die Aufsicht bei der Klausur vor Ort ist immer freundlich und gut organisiert.

Ich würde ein Fernstudium an der IUBH jedem empfehlen, der selbstdiszipliniert ist und sich selbst motivieren kann, der gerne eine entspannte Lernatmosphäre haben möchte und gerne die Flexibilität hat, sich sein Studium selbst zu gestalten.
Vicky

Sehr guter Studiengang!

Kyra, 04.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ende 2016 habe ich für mich, nach langem Überlegen und nach intensiver Recherche, beschlossen ein Vollzeit-Fernstudium an der IUBH im Studiengang Wirtschaftsrecht zu absolvieren. Durch die Möglichkeit sich gewisse Vorleistungen anerkennen zu lassen und da zu der Zeit meiner Bewerbung eine Rabattaktion lief, konnte ich bereits sehr viel Geld sparen. Ein solches Studium stellt trotzdem eine finanzielle Belastung da und sollte daher gut überlegt sein.

Meine Entscheidung habe ich aber bis heute noch nicht einmal bereut, im Gegenteil! Ich habe bisher mit der IUBH durchweg positive Erfahrungen sammeln können. Der Kontakt mit der Studienberatung und dem Studiensekretariat ist sehr zuvorkommend und alle sind stets sehr bemüht eine Lösung zu finden.

Darüber hinaus ist die Qualität der Studienskripte und der Vorlesungen gut, sodass man sich gut auf die Klausuren vorbereiten kann, die in meinen Augen durchaus sehr fair sind. Dadurch dass sich ein Studienzentrum direkt in meiner Nähe befindet, kann ich dort ganz bequem meine Klausuren schreiben. Etwas ärgerlich ist allerdings die (gesetzliche) Beschränkung der Credit-Points pro Semester.

Kyra

Fernstudium

Simone, 04.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
In meinem Fall ist es wirklich ein Fernstudium da ich zur Zeit in den USA lebe.

Mit dem Studentenbuero habe ich regen Kontakt und mir wird immer zeitnah und gut geholfen. Per Telefon sowie auch per e-mail. Bei den Klassen die ich bis jetzt durchgefuehrt habe war immer guter Feedback von den Dozenten wenn mal Hilfe gebraucht wurde. Auch das Online Lernmaterial ist sehr hilfreich.

Mit was Selbstdiziplin und Time Management auf jeden Fall machbar
Simone