IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IUBH - fern, aber nah - für mich die beste Wahl!

Stephanie, 10.02.2015
Personalmanagement (B.A.)
Anfangs noch recht skeptisch, ob mir ein Studium nebenberuflich überhaupt möglich ist (meist aus Zeitmangel), habe ich doch recht schnell festgestellt, dass es möglich ist. Durch das übersichtliche Studienmaterial werden alle Themen bestens abgedeckt. Und sollten doch einmal inhaltliche Fragen bestehen, so werden diese kompetent von den jeweiligen Kursbetreuern beantwortet.
Anmeldungen zu Prüfungen, Tests sowie Kurswahlen lassen sich reibungslos über das Online Portal abwickeln.
Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen machen können und hoffe natürlich auch, dass dies so bleibt. :-)
Stephanie
Geschrieben am 10.02.2015

Ein Fernstudium mit super Bedingungen

Anonym, 09.02.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die IUBH glänzt mit einem super Service den Studenten gegenüber. Fragen werden sehr schnell beantwortet und auch wenn Probleme in einem Onlinetest auftauchen oder sich ein Fehler eingeschlichen hat, werden diese binnen eines Tages behoben.

Die Lehrkräfte sind für uns regelmäßig in den Onlinetutorien präsent. Ein Onlinetutorium ist wie eine Präsenzvorlesung. Zusätzlich zu den Onlinetutorien stehen den Studenten Podcasts, Vodcasts, Präsentationen und natürlich die Lehrskripte zur Verfügung. Das Unterrichtsmaterial ist immer auf dem aktuellen Stand.

Monatlich gibt es Termine für die Modulprüfungen. Es gibt zahlreiche Studienzentren, wo man eine Klausur schreiben kann. Die Korrektur ist binnen 4-6 Wochen abgeschlossen und online sichtbar.

Jeder entscheidet selbst, welche Module man bearbeiten möchte und wann man die Klausur schreiben will.
Anonym
Geschrieben am 09.02.2015

Noch flexibler studieren geht nicht

Sylvia, 08.02.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bei der IUBH ist flexibles studieren garantiert. Ich kann mein Studium gestalten, wie ich möchte, ohne an Präsenztermine Gebinden zu sein - außer natürlich den Klausurterminen. Es ist meine Entscheidung, ob ich an Tutorien live teilnehmen möchte oder mir die Aufzeichnungen anschaue. Ich kann entscheiden, ob ich das Skript in Printform oder lieber digital bearbeite. Zusätzlich kann ich mir die Studieninhalte in kurzen Vodcasts nochmal komprimiert anschauen. Für mich die optimale Art berufsbegleitend zu studieren.
Sylvia
Geschrieben am 08.02.2015

Sehr gute Betreuung & schnelle Hilfe bei Problemen

Kerstin, 06.02.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Skripte werden schnell verschickt,gut verständlich,allerdings ab und an kleine Fehler!Online-Tutorium sind bis auf wenige Ausnahmen eine gute Unterstützung zum Selbststudium.Bei Problemen mit dem Studium schnelle Abhilfe.Der Online-Campus scheint zu Beginn etwas unübersichtlich,aber nach einen Monat Studium kommt man ganz gut zurecht.
Kerstin
Geschrieben am 06.02.2015