IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium nebenberuflich

Melanie, 21.07.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin sehr dankbar für das Angebot was die IUBH zu Verfügung stellt, denn ab einem gewissen Zeitpunkt im Leben ist ein Vollzeit- Präsenzstudium kaum noch durchführbar. Natürlich hat dies seinen Preis.
Eine Frage habe ich bezüglich der Results noch, warum dauern diese nur so lang? Ich warte ca. 2 Wochen auf die Ergebnisse, was das Lernen etwas erschwert, da ich teils nicht weiß ob ich die Prüfung zum nächsten Termin wiederholen muss oder mich in die neuen Themen einarbeiten muss.
Vielen Dank mit den besten Wünschen
Melanie
Melanie
Geschrieben am 21.07.2014

Fernstudium an der IUBH

Caroline, 20.07.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium an der IUBH. Die Skripte sind sehr gut gemacht und verständlich. Es macht richtig Spaß damit zu arbeiten. Ich fühle mich sehr gut betreut und bei Fragen bekomme ich immer eine sehr schnelle Antwort. Da man viel mit dem Ipad arbeiten kann, ist das Lernen fast überall möglich. Das Prüfungszentrum liegt in München sehr zentral. Dort wird man auch sehr freundlich betreut.
Caroline
Geschrieben am 20.07.2014

IUBH - Fernstudium der extraklasse

Christin, 18.07.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
sehr gute Betreuung vor und während des Studiums; aktuelles Studienmaterial mit hohem Praxisbezug, Lernplattform + Medienportale um jederzeit von überall auf Lerninhalte zuzugreifen, regelmäßige Online-Tutorien, sehr gute Erreichbarkeit der Tutoren, regelmäßige deutschlandweite Klausurtermine
Christin
Geschrieben am 18.07.2014

Nach 10 Monaten uneingeschränkt zu empfehlen!

Patrick, 15.07.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Nach inzwischen eifrigen zehn Monaten an der IUBH kann ich nur von einem durchweg positiven Bild sprechen und das Studium wärmstens weiter empfehlen! Das ich von Monaten statt Semestern spreche, ist dem mir wichtigsten Grund geschuldet, der mir an der IUBH gefällt: der Flexibilität in Sachen Zeit/Tempo! Da ich zuvor bereits in das Studium an der AKAD und der Euro FH hinein geschnuppert habe, weiß ich vermutlich besonders zu schätzen, Reihenfolge wie Menge meiner Kurse frei wählen zu können! Ich bin an keinen festen Lehrplan gebunden, der Fleiß und Motivation im Zweifelsfall begrenzt, sondern kann mich zeitlich und organisatorisch am gegebenen Semesterplan orientieren, mir auch mehr Zeit lassen - oder glücklicherweise auch schneller voran schreiten und mich dabei an meinen momentanen Interessen orientieren! Die Skripte machten genau das bisweilen gut möglich, waren durchweg anschaulich und verständlich.

Die Online-Plattform ermöglicht es, zusätzlichen Input, wie Vodcasts, auch offline verfügbar zu machen, was angesichts meiner beruflich globalen Reisetätigkeit natürlich ein unschätzbarer Vorteil ist.
Die Studiengemeinschaft der IUBH ist natürlich ein weiterer wertvoller Punkt, hat man doch immer Ansprechpartner für den allgemeinen oder thematischen Austausch zur Hand... da sind offene Fragen zum Studienstoff ganz flott geklärt! Die aktuelle Anzahl an Spezialisierungen im Studium ist natürlich unschlagbar... und in dem Punkt anscheinend noch nicht mal am Ende der Fahnenstange angekommen: auf Vorschlag von Studenten werden, bei hinreichender Zahl Interessierter, sogar noch neue Spezialisierungsmöglichkeiten geschaffen! Mengenmäßig sind auch Prüfungstermine und Prüfungszentren ein Punkt, über den sich gewiss nicht klagen lässt... quasi im Monatstakt lassen sich bundesweit flächendeckend Klausuren schreiben - die passende Frequenz für zügiges Vorankommen!

Und flott geht's mit meinem Studium auch hoffentlich weiter... dann spricht bisweilen nichts gegen einen anschließenden Master an der IUBH! ;)
Patrick
Variante Vollzeit Deutschsprachig