IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.748 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein Studium bei der IUBH - Immer da immer nah

Eric, 24.03.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin seit Januar 2014 an der Hochschule eingeschrieben. Ich finde die Skripte sehr gut verständlich. Schade ist jedoch, dass einige Fehler in den gedruckten Skriptunterlagen vorhanden sind. Diese müssen dann, falls erforderlich, per Hand korrigiert werden. Die korrekten Lösungen findet man in den Fachforen des jeweiligen Moduls. Alternativ bietet sich der Download des aktuellsten und korrigierten Skripts online an.

Die Studentenbetreuung seitens der Hochschule, als auch der Tutoren für die einzelnen Module finde ich sehr gut. Toll finde ich, dass man sich während des Live Tutoriums in Realzeit, mit anderen Studierenden und dem Tutor austauschen kann. Des weiteren kann man zusammen Aufgaben lösen, sowie evtl. Rückfragen stellen.
Falls man zeitlich wegen dem Beruf verhindert sein sollte, kann man sich das aufgezeichnete Tutorium nachträglich ansehen. So verpasst man praktisch nichts!

Die Tutoren sind bei Rückfragen immer schnell erreichbar meiner Meinung nach sehr erfahren. An öffentlichen, staatlichen Hochschulen schon teilweise schlimmeres erlebt.
Eric
Geschrieben am 24.03.2014

Freiheit und ausreichendes Lehrmaterial

Ernest, 22.03.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Besonder wichtig bei der Auswahl meines Fernstudiums war die Tatsache, dass ich mir die Zeit selbst einteilen kann, nicht an feste Termine gebunden bin und aufgrund meiner Berufstätigkeit an keinen Präsenzversanstaltugnen teilnehmen muss. Die IUBH bietet mir diese Freiheit.
Das zur Verfügung gestellte Lehrmaterial ist ausreichend und auch verständlich.
Was wohl ebenso nicht gearde unwichtig für ein Fernstudium ist, die Tutorin sind schnell erreichbar und kümmern sich umgehend um das ein oder andere Anliegen.
Ernest
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 22.03.2014

Gute Betreuung, gut ausgearbeitetes Lernmaterial

Maren, 21.03.2014
General Management (M.A.)
Kontakt zu Dozenten ist jederzeit möglich. Wenn ich Fragen hatte wurden sie zeitnah beantwortet. Das Studienmaterial ist gut ausgearbeitet und es gibt die Möglichkeit an Online-Tutorien teilzunehmen. Sehr gut ist die Flexibilität. Man kann lernen wann man will und das Studium so gut in den Alltag / Beruf einbinden. Auch die Klausuren können monatlich geschrieben werden.
Maren
Geschrieben am 21.03.2014

Sehr flexibel, aber noch einige Defizite

Tina, 21.03.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist erst im September 2013 gestartet und steckt deshalb noch in den Kinderschuhen. Die Studienskripte und -inhalte sollten nocheinmal überarbeitet werden, da sich teilweise doch einige Fehler eingeschlichen haben.
Die IUBH überzeugt aber mit ihrer Flexibilität, man kann von überall zu jedem Zeitpunkt lernen und so perfekt die Prüfungen absolvieren ohne jemals irgendwo gezwungenermaßen erscheinen zu müssen.
Tina
Variante Vollzeit Deutschsprachig