IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.747 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aller Anfang ist schwer.

André, 09.12.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Aller Anfang ist schwer. Wenn man sich gut motiviert, dann klappt es. Das Studienmaterial ist sehr gut und leicht zu bearbeiten.
Ich hätte mir am Anfang etwas mehr Unterstützung erwartet, da man nicht weis wie ein Fernstudium für den Einzelnen überhaubt läuft.
André
Geschrieben am 09.12.2013

IUBH - Gerne wieder!

Silvia, 06.12.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Fernstudium bietet gute Inhalte zu angemessenen Konditionen.

Sehr positiv sind die zahlreichen Studienzentren bei denen man seine monatlichen Klausuren ablegen kann. Da ich beruflich viel unterwegs bin, kommt mir das sehr entgegen. Die Inhalte, sowie die Betreuung durch die Tutoren sind sehr gut, teilweise erhält man noch am selben Tag eine Antwort! Ich war vorher an einer staatlichen Uni, da merkt man einen deutlichen Unterschied.

Ich hab schon verschiedene Skripte bearbeitet, sicher sind mal der eine oder andere Fehler (Rechtschreibung, Satzbau) dabei, aber das findet man auch in jedem Roman aus der Buchhandlung. Also kein Drama! Auf den Inhalt kommt es schließlich an und der ist gut und verständlich aufbereitet.
Silvia
Geschrieben am 06.12.2013

Hauptsächlich positive Erfahrungen

Anna, 05.12.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe zwar einige Bewertungen gelesen, in denen über schlechten Service geklagt wurde, ich kann dem allerdings überhaupt nicht zustimmen. Bis jetzt habe ich besonders mit dieser Kategorie nur gute Erfahrungen gemacht. Vor allem, weil ich das Gegenteil bei anderen Universitäten nur zu gut kenne.
Leider sind in vielen Skripten einige Fehler aufgetaucht. Hauptsächlich Schreibfehler, aber auch schon gravierendere, wie z.B. ein falsches Vorzeichen in Mathe, was ja schon sehr wichtig ist, da sonst Sachverhalte verfälscht werden. Und zwei Methoden wurden einmal vertauscht. Wenn man allerdings mitdenkt und aufmerksam ist, fällt es einen auf und man kann es selbst korrigieren. Allerdings sollte sowas dennoch nicht sein...
Anna
Geschrieben am 05.12.2013

Bewertung der "Altstudenten" der IUBH

Dita, 30.11.2013
Hallo,

ich habe heute speziell nur die schlechten Bewertungen der Studenten für die IUBH gelesen und muss als "Altstudent" der Problematik mit den fehlerhaften Skripten leider zustimmen.

Auch ich werde, wie einer meiner Vorredner, keine Module nennen. Es geht in diesem Fall nicht um Rechtschreibfehler, sondern um gravierende Fehler, wie z.B. falsche Formeln.

Was ich aber jetzt definitiv nicht verstehe kann oder will, ist, dass die IUBH diese Beiträge immer kommentiert mit dem Inhalt, dass dies nicht so sei.
Liebe IUBH, die Skripte liegen uns Studenten vor, der Beweis dieser fehlerhaften Angaben kann also jederzeit erbracht werden.

Ich empfehle diesen Lehrgang weiter, da die Flexibilität unschlagbar ist und ich immernoch daran glaube, dass irgendwann das Marketing der IUBH nachlässt und diese freiwerdende Energie in die Aufbereitung der Materialien fliesst......zu dem mangelt es hier an Alternativauswahlen bzgl. weiterempfehlen ;-)
Dita
Geschrieben am 30.11.2013