SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.617 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.360 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel studieren

Manuela, 05.08.2018
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Flexibler studieren geht fast nicht. Durch den online Campus kann jederzeit und auch unterwegs studiert werden. Sogar die Hausarbeiten müssen nicht mehr eingeschickt, sondern werden digital hochgeladen. Es gibt viele Themen zur Auswahl, die individuell bearbeitet werden können. Die Studienbriefe sind gut aufbereitet und bieten einen guten Überblick über das jeweilige Modul.
Manuela
Variante 3 Semester, 90 ECTS
Geschrieben am 05.08.2018

Etwas mehr als ein Fernstudium

Mareike, 03.08.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Schon vor Beginn des Studiums hab ich mich gut aufgehoben gefühlt und jede meiner Fragen wurde schnell beantwortet.
Die Studienbetreuung ist eine gute Anlaufstelle für jede Art von Fragen rund um das Studium. Der Online Campus hat einen gut strukturierten Aufbau. Die Module haben einzelne Foren, in denen sich ausgetauscht werden kann. Auch per Whatsapp ist ein Austausch möglich. Ein Netzwerkaufbau mit Mit Studenten ist daher trotz Fernstudium möglich.
Natürlich muss die benötigte Selbstdisziplin selber mitgebracht werden.
Mareike
Geschrieben am 03.08.2018

Insgesamt habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht

Maria, 03.08.2018
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Die Studienbriefe erhalten teilweise fehler und meiner Meinung nach in manchen Modulen etwas unstrukturiert erklärt.
Die Präsenzveranstaltungen können ruhig öfters stattfinden und die Profesoren sollten auf den neuen Stand gebracht werden.
Preisleistungsverhältnis finde ich etwas teuer, dazu kommt der monatliche Betrag von dem Studium dann die Fahrtkosten zum Hotel und das Hotel falls man eine Veranstaltung besuchen möchte.
Und Flexibilität naja das studium ist sehr flexibel aber es gibt paar Punkte wo ich mir mehr Flexibilität von der studiumleitung erwarte... wie schnellere korrekturen. Zeiten teilweise schafft man nicht die nächsten Module freizuschalten um dann die Prüfung zu schreiben und führt dazu dass man bis zu 4 Monaten zu hause sitzt. Dies führt dazu dass man zu wenigeren klausurtermine geht bzw präsenzveranstaltungen.
Im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit dem studium und bereue es nicht mich für die SRH Fernhochschule entschieden zu haben.
Maria

Erfolgversprechend

Claudia, 03.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Es ist ein interessantes Studium und man lernt viele Bereiche kennen,die soziale Arbeit betreffen.
Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Seminare gut als Vorbereitung für Klausuren und um näher an die Praxis zu gelangen. Alles im allen fühlt man sich gut aufgehoben.
Claudia
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024