SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.588 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetent, verlässlich

Monika, 10.02.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Freundliches Personal. Manche Lehrkräfte bewerten sehr streng. Kontaktaufnahme ist einfach. Die online Kurse werden umgestellt, was gut ist. Jedoch muss man Fragen zum Thema eine Woche im voraus schriftlich beantragen. Für meine Begriffe muss ein Dozent die ein Student hat aus dem Stegreif beantworten können.
Korrekturzeiten halten sich im Rahmen. Kompetente Lehrkräfte mit viel Erfahrung im Beruf.
Monika

Gute Unterstützung!

Verena, 10.02.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Profs sind sehr kompetent und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite! Auch ist die Uni sehr kulant als die Präsenzvorlesung kurzfristig ausgefallen ist und das gebuchte Zimmer ohne wenn und aber erstattet. Service ist wirklich 1A!!!! Manchmal sind ein paar kleine Fehlerchen in den Studienbriefen vorhanden, aber da sehe ich locker hinweg. In großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
Verena
Variante Fernstudium

Viel Geld, aber auch viel Leistung

Steffi, 10.02.2017
Master of Business Administration (MBA)
Die Kosten für das Studium mögen auf den ersten Blick abschrecken. Aber das Gesamtpaket, was man am Ende geliefert bekommt, rechtfertigt nahezu jeden Cent! Der MBA ist grundsätzlich ein etwas hochpreisigeres Master-Studium, unabhängig der Hochschule. Die SRH FernHochschule versetzt Studierende jedoch optimal in die Lage, die anspruchsvollen Inhalte in Vorlesungen und Eigenstudium anzueignen. Für mich als Vollzeitberufstätige bietet das Studium an der SRH die Flexibilität und Unabhängigkeit, die ich mir für eine nebenberufliche Qualifikation gewünscht habe. Ich würde diese kostspielige Entscheidung jederzeit wieder treffen!
Steffi
Variante 3 Semester, 90 ECTS

Berufsbegleitend studieren mit hoher Flexibilität

Carolin, 09.02.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die SRH Fernhochschule bietet die Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren. Durch die Flexibilität des Studiums kann man die einzelnen Module individuell nach seinen persönlichen Bedürfnissen planen. Dies bietet ausreichend Freiraum für selbstständige Entscheidungen. Darüber hinaus gibt es eine hervorragende Studierendenbetreuung, welche für alle Fragen jederzeit zur Verfügung steht.
Carolin
Geschrieben am 09.02.2017