SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.589 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt alles super

Jasmina, 03.02.2016
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)
Gute Lehrkräfte
Ich bin zufrieden mit Studienmaterialien
Korrektur ist etwas langsam
Kontakt zu Dozenten ist auch ok.
Servis und Beratung sind sehr gut.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Studiengang Sozialmanagament. Und ich hoffe dass das so bleibt.
Jasmina

Dozenten, Studienbriefe und menschlich top

Natalie, 03.02.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alle dort sind super freundlich und sehr bemüht. Klar gibt es Dozenten mit denen man vielleicht nicht so gut kann. Dies fällt hier aber überhaupt nicht ins Gewicht.
Die Dozenten sind alle auf dem aktuellsten stand, die Einsendeaufgabe wurde ruck zuck bewertet. Die studienunterlagen kamen immer pünktlich und sind vom Inhalt gut verständlich.
Sobald sich die Möglichkeit ergibt wird das Studium dort wieder aufgenommen
Natalie
Variante Fernstudium

Anspruchsvoll, gut organisiert, persönlich

Frauke, 03.02.2016
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich studiere aktuell im zweiten Master Semester an der SRH und bin sehr zufrieden. Im Vorfeld war besorgt, dass ich einen anonymen Fernstudiengang erwische und nur eine Nummer unter Vielen sein würde, die alle lediglich aus wirtschaftlichen Gründen von Ineresse sein würden.
Diese Sorge war schon am ersten Tag verschwunden, den ich im Rahmen des Studiums mit meinen Kommilitonen und Professoren verbrachte. Es war ein erster Termin zum Kennenlernen und direktem und persönlichem Austausch zu organisatorischen und studienrelevanten Themen.
Zudem ist auch das Studium angemessen anspruchsvoll, sodass man sich sicher sein kann einen vollwertigen Master Abschluss zu erlangen und nicht lediglich einen "Studiengang" mit anschließender Übergabe eines Zertifikats zu absolvieren.
Frauke
Variante 3 Semester, 90 ECTS

Sehr flexible Studienmöglichkeit

Katharina, 03.02.2016
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ein flexibles Studium mit recht einfach gestaltetem Studienmaterial. Super Kommunikation zwischen Kommilitonen und Professoren, sowie der Verwaltung. Etwas störend sind die häufigen Umstellungen der geforderten Leistungen, zum Beispiel von Hausarbeit zu Klausur.
Katharina
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024