Wilhelm Büchner Hochschule

Deutschlands größte private Hochschule für Technik

www.wb-fernstudium.de

Rabatte:

• Erlass der Graduierungsgebühr: Bachelor: 249,- €¹ / Master: 799,- €¹
      Wenn Sie zu folgendem Personenkreis gehören: Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Rentnerinnen und Rentner, Studierende in Elternzeit.

• Absolventinnen und Absolventen der Studiengemeinschaft Darmstadt (sgd) und des PFFH-Technikums bekommen die Graduierungsgebühr für Ihren Bachelor (249,- €¹) oder Ihren Master (799,- €¹) erlassen und 10 % Rabatt auf alle Hochschulzertifikate und Nano Degrees der WBH.

• Soldaten der Bundeswehr erhalten 20% Rabatt auf alle Studiengänge, Nano Degrees und Zertifikate.

Förderungen: Stipendien, Studienförderung und Bildungskredite, Unterstützung durch Arbeitgeber und Zuschüsse der Bundesländer.

In dieses Ranking fließen 247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.045 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

War ebenfalls nicht zufrieden

Xenofon, 06.03.2013
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Zum Beispiel die Lehrhefte der Informatik waren für Anfänger absolut ungeeignet, die Online Betreuung lies zu wünschen übrig. Bei einem Komentar von mir, das das in den Lehrheften ein durcheinander ist, bekam ich die Antwort, das durcheinander ist in meinem Kopf. So was sollte man einem Kunden ( denn das bin ich ja) nicht sagen. Auch bei den Präsenzveranstaltungen waren manche Professoren reizbar und behandelten die Studenten von oben herab ich hab dann schnell wieder abgebrochen

Xenofon
Geschrieben am 06.03.2013

Machbares Fernstudium mit Praxisnähe

Absolvent 01/2012, 21.01.2013
Informatik (B.Sc.)

Das Informatik-Fernstudium(Diplom) an der WBH ist insgesamt übersichtlich und flexibel angelegt. Die Fächerauswahl ist ausgewogen was technische und betriebswirtschaftliche Themen angeht. Gutes Konzept aus Übungsaufgaben und Repetitorium vor der Prüfung. Die Korrekturen und das Feedback auf Übungsaufgaben waren überwiegend hilfreich. Die Unterlagen sind z.T. nicht ganz aktuell aber dafür sehr gute Literaturverweise. Wenn man dran bleibt neben dem Job machbar. Im Hauptstudium wird viel Praxisnähe geboten, einiges kann man direkt im Job einbringen. Gute Räumlichkeiten am Prüfungsort und auch Reps bei geringer Teilnehmerzahl rechtfertigen die Kosten. Aus meiner Sicht empfehlenswert.

Absolvent 01/2012
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 21.01.2013

Mechatronikabschluss 2012

Martin, 06.12.2012
Mechatronik (B.Eng.)

Das beste an der WB ist die sehr große Flexibilität. Die Betreuung hängt stark vom Dozenten ab, von sehr gut bis bescheiden, aber in der Regel gut. Leider sind die Studienhefte teilweise fehlerhaft und Erklärungen, bzw. Beispiele könnten ausführlicher sein. Die Verwendung von B Aufgaben (Hausaufgaben) sehe ich kritisch, da viele dadurch ihre Noten stark verbessern. Zudem finde ich es Schade, dass die Hochschule keine alten Klausuren zur Übung ausgibt, daher entsteht ein reger inoffizieller Austausch von alten Klausuren. Die alten Klausuren sind dahingehend wichtig, da die offiziellen Übungsaufgaben im Hauptstudium teilweise stark den Klausurthemen abweichen.

Martin
Geschrieben am 06.12.2012

Finde Studienhefte und Online Campus sehr gut

zos64, 11.11.2012
Technische Informatik (B.Eng.)

Ich bin derzeit im 2. Semester zum B.Eng. Technische Informatik und finde die Studienhefte und den Online Campus sehr gut. Im Forum zum Campus findet man auf jede fachliche Fragen bereits die passende Antwort, sodass man den Dozenten sehr selten anschreiben muss.

Von der Unterstützung der Dozenten bin ich sehr begeistert, da Anfragen selbst am Wochenende und Abend zügig beantwortet werden.

Die Größte Stärke ist jedoch die enorme Flexibilität des Studiengangs. Ich habe fast jeden Monat die Möglichkeit meine Labore und Prüfungen zu besuchen! Anders hätte ich das Studium nicht durchführen können.

zos64
Alter keine Angabe