HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

In dieses Ranking fließen 1.044 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.705 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nobody is perfect

Leon, 04.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Natürlich muss man bei einer Fernlehre Abstriche machen, nicht unbedingt was die Qualität angeht, aber der Kontakt zu Dozenten usw. ist eben nur mittelbar und es ist sicherlich schwer das ganze Material so zu präsenteiren, dass jeder einzelne mit den gleichen Voraussetzugen und superindivdiuell an einem angepasst ins Lernen startet. Meine Erfahrung mit Höher ist gut und ich habe von Kollegen, die sich andere Pflegeweiterbildungsangebote im Netz gesucht mega Kritik gehört. Dass Korrekturzeiten zu lange dauern, das ist selbst an Präsenzweiterbildungsstätten so (und schlimmer).... Ich kann die Höher Akademie weiterempfehlen, obwohl sich jeder sicherlich den Lehrweg ausssuchen muss der auch strukturell am besten zu einem passt.
Leon
Variante 460 Stunden
Geschrieben am 04.06.2014

Lange Korrekturzeiten - Umfangreiche Lehrbriefe

Michaela, 25.03.2014
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Sich neben einer Vollzeit Arbeitsstelle zum lernen zu motivieren ist das eine. Höher wirbt mit 2-wöchigen Korrekturzeiten und dadurch entstehender Motivation sowie Präsenzveranstaltungen. Im Zeitraum meiner Weiterbildung finden gar keine Präsenzveranstaltungen statt. Einen Teil meiner Lehrbriefe habe ich erst nach 8 Wochen erhalten. Viele e-mails (teils ohne Antwort) und Telefonaten zurückgesandt bekommen. Der Aufbau der Lehrbriefe ist nicht zu kritisieren, alles wichtige ist enthalten und verständlich dargestellt. Kontakt zu Dozenten und Lehrkräften ist nur per e-mail möglich, die nur zaghaft beantwortet werden. Die Lehrkräfte weisen aber eine gewisse Kompetenz auf.
Michaela
Geschrieben am 25.03.2014

Zu Hause auf der Schulbank

Lenchen, 19.03.2014
Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Gute Betreuung, schnelle Anwortzeiten, Studienbriefe sind gut strukturiert und nachvollziebar, über die Qualität kann ich im Vergleich zum Material, dass ich noch zusätzlich gelesen habe, sagen, dass es alle Felder abdeckt. Die Aktualität kann ich persönlich nicht bewerten.
Ich bin der Höher Akademie zu frieden, auch ist es im Gegensatz zu anderen Fernlehren relativ preiswert und man kriegt eine grundsolide Weiterbildung.
Lenchen
Variante 200 UE
Geschrieben am 19.03.2014

Schnelle Versendung und schnelle Benotung

Martina, 14.03.2014
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist gut. Das Studienmaterial wurde schnell versandt und war immer aktuell.
Die Aufgaben wurde sehr schnell benotet, einmal musste ich nachfragen. Der Telefonische Kontakt war gut zu den Dozenten.
Die Beratung und der Service von Höher war vorher, während des Fernstudiums gut.
Martina
Geschrieben am 14.03.2014