ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.019 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.619 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1878 von 1900

Preis- / Leistungsverhältnis fünf Sterne

Anna, 02.11.2012
Journalist (Zertifikat)

ich möchte euch von meinen Erfahrungen mit dem ILS – Institut für Lernsysteme berichten. Vor der Entscheidung eine Joualistus im Fernstudium habe ich eine Ausbildung zur Medinen-Desigerin ( Bachelor)gemacht.

Ich war mir Anfangs wegen der journalistischen Ausrichtung des Kurses ein bisschen unsicher. In der Schule war ich nie die beste in Mathe. Aber ich muss sagen, dass journalistischen hat mir nachher sogar Spaß gemacht. Vieles davon hilft einem auch im täglichen Leben und ist nicht so abstrakt wie in der Schule.

Mit der Qualität der Studieninhalte und des Studienmaterials war ich zufrieden. Bei der persönlichen Betreuung durch die Dozenten habe ich nur zwei Sterne vergeben, da ich mit der Bewertung und Benotung der Hausaufgaben unzufrieden war. Die Schrift der Dozenten war unleserlich und manchmal waren die Bemerkungen schwer nachvollziehbar. Die Hausaufgaben sind immer am Ende eines Kursheftes und sollen dann zur Bewertung dem ILS zugeschickt werden.

Da ich als Selbständige auch manchmal Wochenend- oder Nachtschichten habe. Ich könnte aber den Kurs um ein Semester umsonst verlängern. Deshalbehabe ich das Preis- / Leistungsverhältnis mit fünf Sternen bewertet.

Anna
Geschrieben am 02.11.2012

Angemessene und nützliche Weiterbildung beim ILS

Alaris, 30.10.2012
Autor werden - Schreiben lernen (Zertifikat)

Die Studienhefte waren leicht verständlich und gut zu lesen. Die Rückmeldung von den Dozenten (hauptsächlich einer, den ich klasse fand, den Herrn Rosenboom!) war sehr hilfreich. Der Kurs war mir etwas zu lange (18 Monate), ich finde, 12-14 Monate würden reichen. Preislich o.k. Hatte schon mal ein Fernstudium (2. Studium) bei der Fernuni Hagen begonnen, fürchterliche Lernunterlagen, im 2 Semester hab ich es gelassen, hat keinen Spaß gemacht. Bei ILS fand ich die Weiterbildung angemessen und nützlich. Hefte kamen immer pünktlich, trotz Umzug. Der Online-Center war nicht so meins, nur genutzt, um Einsendeaufgaben hochzuladen als Alternative zum Postweg. Insgesamt sehr gute Bewertung meinerseits.

Alaris
Geschrieben am 30.10.2012

Der Lehrgang ist eine Bereicherung

Michaela Schmitz, 29.10.2012
Geprüfter Office-Manager (Zertifikat)

Ich arbeite seit 10 Jahren als Springerin in einer großen Wirtschaftskanzlei und war immer bestrebt, auf dem neusten Stand zu sein.

Da ich meine Kolleginnen nahtlos und ohne Zeitverlust vertreten soll, ist für mich im Laufe der Jahre ein immer umfangreicheres Wissen aufgrund der Expansion des Unternehmens, der dazugehörigen Spezialisierung der Anwälte sowie der allgemeinen Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt notwendig geworden, mich auf breiter Ebene fortzubilden und mir ein betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen sowie Aspekte der Buchhaltung bis hin zu juristischem und kaufmännischem Grundwissen sowie Elemente aus dem Projekt- und Zeitmanagement anzueignen. Anwälte arbeiten erfolgsorientiert, sind oftmals fristgebunden und stehen unter einem hohen Arbeitsdruck. Sie können es sich gerade in Stresssituationen nicht erlauben, eine Zeitarbeitskraft einarbeiten zu lassen.

Da ich als Springerin in allen Bereichen eingesetzt werde, manchmal sogar zwei Dezernate zeitgleich „bediene“, habe ich immer versucht, meinen Wissensstand anzugleichen. Das war aber „auf eigene Faust“ recht schwierig und somit habe ich beschlossen, eine qualifizierte Fortbildung neben der Arbeit und auf eigene Kosten zu belegen, um zum einen den hohen Stressfaktor in meinem Beruf zu minimieren und um eine bleibende Zufriedenheit aller Anwälte zu sichern. Ich habe mich gründlich informiert und habe bei der Durchsicht des Anforderungsprofils einer Office Managerin erkannt, dass genau hier mein Berufsbild sehr gut bedient wird.

Der Lehrgang ist eine Bereicherung für all diejenigen, die sich ein fundiertes Wissen nicht nur über Büroorganisation, Buchhaltung und dem Office Paket aneignen möchten, sondern auch mit Fachgebiete wie Zeit- und Projektmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Kalkulation, Vertragsrecht etc. etwas anfangen möchten.

Diesen Lehrgang kann ich nur jedem empfehlen, der sich auf einer breiten und soliden Basis weiterbilden möchte.

Michaela Schmitz
Geschrieben am 29.10.2012

Die Lehrhefte waren unterhaltsam

Yubari Hiwatari, 23.10.2012
Comic- und Karikatur-Zeichnen (Zertifikat)

die dozenten waren gut zu erreichen und insgesamt war es eine sehr freundliche und kompetente beratung. die lehrhefte waren unterhaltsam und gut strukturiert. mir hat der kurs große freude bereitet und geholfen mich zeichnerisch weiterzuentwickeln.

Yubari Hiwatari
Geschrieben am 23.10.2012