OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

• Qualischeck
    • weitere Förderprogramme der Bundesländer
    • Berufsförderungsdienst (BFD)
    • Deutsche Rentenversicherung

In dieses Ranking fließen 2.582 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kann man weiterempfehlen

Anja, 19.06.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Es ist ein günstige Möglichkeit die Lizenzen zu bekommen. Wenn man fragen hat bekommt man schnell eine Antwort. Die Videos sind vom Inhalt her gut nur die Referendaren bringen es nicht immer sehr gut rüber aber das ist jetzt wirklich meckern auf hohen Niveau. Die Unterlagen sind gut strukturiert. Das online Portal könnte man optisch etwas ansprechender gestalten aber das hat ja nichts mit der Qualität zu tun.
Anja
Variante Ernährungsberater Ausbildung
Geschrieben am 19.06.2017

Gute Betreuung, super Unterlagen

Angelina, 19.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe immer schnelle Rückmeldungen auf meine Fragen bekommen, allgemein das Support Team der OTL war organisatorisch gut aufgebaut, reibungsloser Ablauf von Tag 1 bis Tag X.

Ich kann die Online Trainer Lizenz nur weiterempfehlen für diejenigen die keine Zeit haben noch am Wochenende zu Weiterbildungen zu gehen.
Angelina
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 19.06.2017

Super Fernstudium

Andreas, 07.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Leider kann man die Videos nicht runterladen...
Ansonsten ist alles top und nur weiter zu empfehlen.
Die Unterlagen sind sehr gut, sehr verständlich. Werde noch weitere Fortbildungen machen evtl Ernährungsberatung, Personal Trainer.
Bin gespannt was noch kommt.
Andreas
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 07.06.2017

B- & A-Lizenz in Kürze mit guter Betreuung

Philipp, 07.06.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe die B-Lizenz am Anfang des Jahres und die A-Lizenz vor wenigen Tagen gemacht. Beide Prüfungen liefen super ab, organisiert und haben wirklich großen Spaß gemacht. Ein wenig Lernen gehört dazu, wenn man jedoch bereits tief in der Materie steckt, sind beide Lizenzen ein Kinderspiel. Da macht sich das Vorwissen bezahlt!

Man hat für eine Lizenz maximal 6 Monate Zeit, kann rein theoretisch jedoch bereits nach 1-2 Wochen die Prüfung ablegen - je nachdem, wie flexibel man selber ist und einen Termin beim Prüfer am jeweiligen Standpunkt bekommt.

Das Lernmaterial ist gut, hier und da haben sich kleine Fehler eingeschlichen, die aber nicht ins Gewicht fallen. Die Videos vermitteln die Lerninhalte perfekt.

Zuletzt kommen wir noch zum Preis: Und der ist, im Vergleich zur Konkurrenz, in jedem Fall unschlagbar. Ihr werdet als Privatperson nicht günstiger an die Lizenzen kommen, als es bei der OTL der Fall ist. Und hier habt ihr den Vorteil, dass ihr euch eure Lernzeit selber einrichten könnt - also während der gesamten Ausbildung flexibel bleibt.

Ich werde auch noch weitere Lizenzen bei der OTL ablegen und hoffe, dass zukünftig noch weitere Angebote dazukommen!
Philipp
Geschrieben am 07.06.2017