OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

• Qualischeck
    • weitere Förderprogramme der Bundesländer
    • Berufsförderungsdienst (BFD)
    • Deutsche Rentenversicherung

In dieses Ranking fließen 2.583 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualifiziertes Wissen

Frederik, 29.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Dank solch ein Online Fernstudium kommte man sich auch endlich nebenbei ein fundiertes, qualifiziertes und wissenschaftliches belegtes Wissen aneignen, ohne auf Youtube oder ähnliches angewiesen sein zu müssen.

Zudem konnte man auch jetzt sehr gut die Zusammenhänge alle gut verstehen, bezüglich Zellenaufbau, Herz-Kreislauf-System und über Anatomie des Menschen.
Ein schön rundes allumfassende Ausbildung.
Frederik
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 29.04.2019

Flexibles Lernen, coole Prüfer, geile Prüfung!

Matthias, 29.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bereits vor einem Jahr die Fitnesstrainer-B-Lizens bei OTL absolviert und steige nun in die Ausbildung zur A-Lizens ein. Die Lernpahse ist super einfach, als Schüler kann ich mich abends hinsetzen und einfach mit Rechner oder Handy lernen. Die Prüfung zur B-Lizens war cool, weil mir Erik in Berlin noch viele Tipps für eine erfolgreiche Zukunft als Trainer geben konnte. Mir fehlen nur ein wenig die Praxisphasen, vielleicht könnte man noch zwei Wochenendsseminare einbauen.
Insgesamt sehr Cooles Unternehmen, weiter so!
Matthias
Geschrieben am 29.04.2019

Für Fernstudium vollkommen ausreichend

Stephanie, 28.04.2019
Yogalehrer Ausbildung (Zertifikat)
Buch und Video haben nicht immer übereingestimmt, es wirkte manchmal sehr unstrukturiert und zu schnell online gestellt. Es war, als ob man unbedingt was anbieten möchte ohne es vorher gründlich zu prüfen. Prüfungsablauf wurde auch sehr spontan gehalten.
Mitarbeiter von OTL sehr nett, Hilfe war immer schnell da.

Für ein Fernstudium hat es vollkommen gereicht.
Stephanie
Geschrieben am 28.04.2019

OTL-Akademie überrascht mit top Qualität!

Verena, 26.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die OTL Akademie hat sogar vor dem Hintergrund meiner Erfahrung mit universitären Fernstudiengängen eine TOP-Berwertung verdient! Studiert habe ich an der SRH und an der Fernuni Hagen.

Die Skripte sind richtig gut strukturiert, verständlich und thematisch toll aufgebaut. Der breite Rand lässt Raum für Notizen, was ich sehr wichtig finde.
Ergänzt wird das schriftliche Material durch Videos - vergleichbar mit Online-Vorlesungen. Ideal zum Lernen finde ich die Kombination aus schriftlichem Material, Videos und Audio-Dateien. So kann man mit maximaler Flexibilität und allen Sinnen lernen. Man lernt im eigenen Tempo, wird dabei aber dennoch zum Ziel geführt.
Inhaltlich schafft das Material den Spagat zwischen dem Bereitstellen von umfangreichen Wissen und einer zielgerichteten Vorbereitung auf die Prüfung.
Für die extra Motivation sorgen Webinare, Facebook-Gruppen und spannende Blogartikel.
Auch den Support habe ich sowohl aus organisatorischen wie auch inhaltlichen Gründen in Anspruch genommen und mir wurde immer schnell, sehr kompetent und freundlich geholfen.
Mit einer so hohen Qualität der Ausbildung habe ich nicht gerechnet und war sehr positiv überrascht!
Verena
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz