sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 973 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Leider ist die Kursdauer zu kurz

Hanschke, 04.09.2012
Praxiswissen Recht (Zertifikat)

Die SGD bietet durch die modularen Kursbausteine gute Möglichkeiten, sich neben seinem Beruf fortzubilden. Leider ist die angedachte Dauer von sechs Monaten für den Kurs Rechtswesen zu kurz, will man sich gründlich mit den Aufgaben auseinandersetzen. Wünschenswert wäre - aus meiner Sicht - noch ein Aufbaukurs. Für meine Tätigkeit als Friedensrichter würde sich noch ein Lehrgang "Strafrecht" anbieten, aber da dürfte wohl die Anzahl der Interessenten zu klein sein.

Hanschke

Immer wieder unaktuelle Lernhefte

Sascha, 04.09.2012
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)

Leider gab es immer wieder unaktuelle Lernhefte, teilweise von 2004 (!!!)

Auch die Beantwortung der schriftlich eingereichten Fragen zu Lernaufgaben müssten schnelller beantwortet werden.

Bei der Korrektur der Einsendeaufgaben fände ich eine großzügigere Erläuterung zu nicht gegeben Leistungspunkten sehr hilfreich.

Genannte Kritikpunkte wurden auch während des Studiums angemahnt, leider nicht behoben die sgd ist teilweise sehr Verbesserungsresistent!!!

Für den Preis den man zahlt, sollte man mehr erhalten. Aktueller und schneller!!

Sascha
Variante Fachrichtung Metall

Die SGD war top

Ramona Beckmann, 04.09.2012
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)

Ich war sehr zufrieden mit der SGD. Einziger Mängelpunkt ist das Geld. Jedoch kann da das Unternehmen nichts für. Es müßte mehr staatliche Förderungen für diese Unternehmen wie die SGD geben, sodaß der Kunde/Schüler nicht so stark finanziell belastet wird. Denn wenn man sich als alleinerziehende Mama noch für den Arbeitsmarkt interessant und fit halten möchte, sind 88,-- € im Monat verdammt viel Geld. Vielleicht gibt es ja von Ihrer Seite die Möglichkeit, für die Zukunft meinen Wunsch der staatlichen Förderung an die Politik heran zu tragen. DIe SGD war top.

Ramona Beckmann

Die Lehrgangsinhalte waren klar strukturiert

Ingo Schmitt, 04.09.2012
SAP®-Anwenderwissen Vertrieb (Zertifikat)

Die Lehrgangsinhalte waren ( trotz anfänglicher Skepsis) klar strukturiert und im Zusammenhang aufgegliedert.

Der Dozent meines Lehrgangs hat es sich, so finde ich , hier und da ein wenig leicht gemacht. Ich hätte es besser gefunden auf Fragen gezielt zu Antworten bzw. eine verständliche Erklärung zu liefern, alles in allem war es aber ok.

Das Seminar hat leider nicht ganz meine Erwartungen erfüllt, Theorie ist gut, aber Praxis ist noch besser ;-)

Fazit: da es für mich der erste Fernlehrgang war, bin ich mit allem zufrieden und werde auch im nächsten Jahr mein Wissen bei der SGD vertiefen.

Ingo Schmitt
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024