Distance and Independent Studies Center (DISC) der RPTU

fernstudium.rptu.de

In dieses Ranking fließen 362 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium mit optimaler Betreuung

Jürgen, 11.06.2013
Schulmanagement (M.A.)

Durch die optimale Betreuung sowohl per Email, online - Plattform wie auch in den Präsenzveranstaltungen ist es sehr gut möglich, neben dem Beruf noch das Fernstudium zu bewältigen. Die Studienbriefe sind informativ und von namhaften Bildungswissenschaftlern verfasst. In den Einsendeaufgaben hat man die Gelegenheit, die erlernten Inhalte anzuwenden und zu strukturieren. Gerade die Präsenzveranstaltungen sind sehr gut geeignet, in einen Austausch mit den Studierenden zu treten. Die Dozenten sind - gerade weil sie in der Regel auch Absolventen sind - gut geeignet, den Fokus auf das Wesentliche zu lenken.

Jürgen
Geschrieben am 11.06.2013

Schnell, günstig und kompetent organisiert

Norbert, 11.06.2013
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

Der Studiengang zeichnet sich meiner Meinung nach durch eine sehr gute Studienorganisation aus. Außerdem ist dieser Studiengang im Vergleich immer noch sehr günstig. Die Lehrmaterialien sind ansprechend und die Auswahl der Dozenten immer passend. In den vier Jahren meines Studiums (incl. Urlaubssemester) hatte ich nichts auszusetzen.

Norbert

Pädagogischer Schwerpunkt

Klaus, 11.06.2013
Personalentwicklung (M.A.)

Die Organisation des Studium ist sehr professionell und es lässt sich gut neben der Arbeit absolvieren. Die Referenten sind sehr praxisnah, die angebotenen Themen interessant. Die Studienbriefe haben unterschiedliche Qualität und erfordern bei Interesse auch mal links und recht zu lesen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Klaus

Studieninhalte

Birgit, 11.06.2013
Personalentwicklung (M.A.)

Die Studienmodule decken sehr unterschiedliche Aspekte der Personalentwicklung ab, ohne den "roten Faden" zu verlieren. Dabei werden konstruktivistische Ansätze in der Personalentwicklung in den Vordergrund gestellt, die aktive, innovative, individuelle und somit arbeitsplatznahe Lernprozesse in der Personalentwicklung einfordern. Grundlage ist eine partizipative, systemisch orientierte Unternehmenskultur, welche durch ein transparentes, kommunikatives Beteiligungsmanagement unterstützt wird.
Dies ist bereits mein 2. MA Studium an der TU Kaiserslautern. Auch der MA Studiengang "Erwachsenenbildung" fokusiert die konstruktivistischen Ansätze.

Birgit
Quelle: Headerbild: iStock.com/miniseries