Kenntnisse und Fähigkeiten aus der Pflegehelferkur

Pflegehelfer (Zertifikat)

Während meiner Ausbildung zur Pflegehelferin sammelte ich wertvolle praktische Erfahrungen in der Patientenpflege, einschließlich der Erfassung von Vitaldaten und der Unterstützung bei täglichen Aktivitäten, was mir half, reale Herausforderungen zu bewältigen. Das Lernen im Klassenzimmer vermittelte eine solide Grundlage in menschlicher Anatomie, medizinischer Terminologie und Pflegeprinzipien und verbesserte gleichzeitig die Kommunikationsfähigkeiten. Ich arbeitete eng mit Fachkräften des Gesundheitswesens zusammen und lernte dabei, wie wichtig Teamarbeit ist und wie man seine Rolle innerhalb eines größeren Gesundheitsteams versteht. Diese Zusammenarbeit hat mir die Notwendigkeit einer effektiven Kommunikation und Unterstützung bei der Bereitstellung einer umfassenden Pflege verdeutlicht. Persönliches Wachstum war ein wichtiger Aspekt meines Studiums, da ich ein tiefes Gefühl der Empathie und des Mitgefühls für Patienten und ihre Familien entwickelte. Das Zeitmanagement und die Anpassung an unterschiedliche Situationen waren entscheidende Fähigkeiten, die ich verfeinert habe und die sich auf meine Berufswünsche und meine Vorgehensweise bei der Patientenversorgung auswirken. Insgesamt haben mich diese Erfahrungen mit praktischen Fähigkeiten und theoretischem Wissen ausgestattet und mich auf eine erfolgreiche Karriere als Pflegehelferin vorbereitet.

• Gute Studieninhalte
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.07.2024
Veröffentlicht am 22.07.2024
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.07.2024
Veröffentlicht am 22.07.2024

Kim , 19.08.2024 - Pflegehelfer (Zertifikat)
Sabine , 26.07.2024 - Pflegehelfer (Zertifikat)
Carla , 23.07.2024 - Pflegehelfer (Zertifikat)
Anja , 30.06.2024 - Pflegehelfer (Zertifikat)