Anfangs hui, am Ende oft enttäuscht worden

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Mit großer intrinsischer Motivation gestartet, war schon das Einführungsseminar ein guter Wegweiser für die nächsten Jahre. Die Studieninhalte sind unter dem Oberbegriff Psychologie, aber haben sehr viele präventive und gesunheitswirtschaftliche Inhalte, so dass es nicht unbedingt mit einem Präsenzstudium Psychologie vergleichbar ist. Mit hohem Interesse an psychologischen Inhalten war es so ein zäher Kampf durch Themen wie BWL, Gesundheitsökonomie, Public Health usw..
Die Kommunikation vom Studienservice war immer gut, doch in den letzten Modulen (Projektarbeiten und Thesis) war die Kommunikation sehr schleppend. Die Tutorenfindung für die Thesis war katastrophal (2 Monate Wartezeit für eine Antwort, Exposéphase schleppend) und auch in der kl. Psych. war die tutorielle Begleitung sehr kommunikationsarm (wochenlange Wartezeiten, Ausfall der Tutoren nur über Nachfragen). Ich hoffe, dass ist an anderen Hochschulen besser, aber weiß ich natürlich nicht.

1.0
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.12.2020
Veröffentlicht am 17.12.2020

Lieber Kevin,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie die Kommunikation mit dem Studienservice positiv bewerten. Lange Wartezeiten in der tutoriellen Betreuung kommen nur in den seltensten Fällen vor, da alle Lehrenden nach definierten und den Studierenden bekannten Fristen arbeiten. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie gern noch einmal direkt zu uns Kontakt aufnehmen, um Ihre Erfahrung zu besprechen und zu schauen, wo wir unseren Service noch weiter verbessern können.

Herzliche Grüße
Ihr Team der APOLLON Hochschule
Studienbeginn 2016
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 16.12.2020
Veröffentlicht am 17.12.2020

Johanna , 29.08.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Joann , 12.07.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Maria Angela , 07.07.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Aylin , 04.07.2024 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Nicole , 15.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)