Alles gut und es läuft

Claudia
Schreibwerkstatt mit Schwerpunkten Kinder- und Jugendbuch/Sachbuch (Zertifikat)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sowohl die Bearbeitung des Studienmaterial als auch der Service des Instituts entwickeln meine Fähigkeiten weiter. Das Studienmaterial ist gut lesbar und selbständig nachvollziehbar. In der Regel habe ich keine Verständnis Fragen.
Es fehlt mir der Austausch mit Studierenden zu den Themen der Studienbriefe. Ich habe bisher noch keine Kontakte zu Mitstudierenden gefunden, die auf einem ähnlichen Stand sind. Ich bin sehr unerfahren mit den Social Media und Chatrooms. Vielleicht könnte die Schule des Schreibens an der Stelle mehr Unterstützung geben.
Die Webinare zu "Life am Text" sind sehr hilfreich. Ich kann mich mit meiner noch kurzen Studienzeit bereits gut einfinden. Wünschenswert ist, dass die Texte ein Tag vorher veröffentlicht werden. Die Infoveranstaltungen als Webinar sind informativ, insbesondere durch die Fragen der anderen Studenten.

• Vereinbarkeit mit einer Vollzeitberufstätigkeit gut möglich. Die Rahmenbedingungen bereiten gut auf die Tätigkeit des Schreibens vor.
  • Der Mindestzeitaufwand ist mit 10 h wöchentlich gering angesetzt. Das Pensum lässt sich nicht weiter reduzieren.
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 22.08.2024
Veröffentlicht am 22.08.2024
Studienbeginn 2024
Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
Geschrieben am 22.08.2024
Veröffentlicht am 22.08.2024

Andreas , 21.08.2024 - Schreibwerkstatt mit Schwerpunkten Kinder- und Jugendbuch/Sachbuch (Zertifikat)
Gergely , 20.05.2024 - Schreibwerkstatt mit Schwerpunkten Kinder- und Jugendbuch/Sachbuch (Zertifikat)
Bettina , 15.04.2024 - Schreibwerkstatt mit Schwerpunkten Kinder- und Jugendbuch/Sachbuch (Zertifikat)
Carolin , 21.02.2024 - Schreibwerkstatt mit Schwerpunkten Kinder- und Jugendbuch/Sachbuch (Zertifikat)
Susanne , 26.01.2024 - Schreibwerkstatt mit Schwerpunkten Kinder- und Jugendbuch/Sachbuch (Zertifikat)