Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Academy of Sports
Erfahrungsbericht 4 von 137

So macht Lernen Spaß

Catharina
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)

Bei Delst habe ich super viele Unterlagen zur Verfügung gestellt bekommen, mit denen ich als Misch-Lerntyp genau den richtigen Mix zum Lernen an die Hand bekommen habe. Ich habe die Skripte sowohl in ausgedruckter Form als auch online. Web Baised Trainings sind ebenfalls Bestandteil der Weiterbildung.
Der Lehrplan ist sehr gut strukturiert und bietet mir einen sehr guten Überblick, was ich bereits geschafft habe und was noch offen ist.
Durch gezielte Lernfragen am Ende eines Kapitels kann ich meinen aktuellen Wissenstand prima einschätzen und durch wochenweise freiwillige Prüfungen, die ich an einen der Tutoren zur Korrektur schicke, ebenfalls.
Anfangs war ich mir nicht sicher,ob ich das eigenständige Lernen so schaffe, aber Delst hat mir wirklich viel an die Hand gegeben, nun liegt es in meiner eigenen Verantwortung, dass ich auch dran bleibe. Eine Art Online Klassenzimmer findet 1-2x monatlich statt und 2-4 offene Tutorensprechstunden. Meine Studienbetreuerin ist täglich für mich erreichbar.
Der Online Campus sieht leider etwas veraltet aus, auch einige Buttons sind nicht funktional, worauf direkt beim Willkommensseminar hingewiesen wurde.
Da würde ich mir ein aktuelleres Design wünschen und die kleinen Fehlerquellen lassen sich bestimmt auch eigentlich recht schnell ändern.
Alles in allem kann ich aber definitiv eine Empfehlung aussprechen.

Studienbeginn 2024
Geschrieben am 28.06.2024
Veröffentlicht am 29.06.2024

Vielen Dank für deine tolle Bewertung und Weiterempfehlung, Catharina.
Dein Team vom DeLSt
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 28.06.2024
Veröffentlicht am 29.06.2024

Sebastian , 02.09.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Sascha , 31.08.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
H. , 30.08.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Sarah , 26.06.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Thilo , 26.06.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)