Sehr flexibel, aber Fehler kommen noch vor

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist sehr flexibel, das heißt man kann das Fach wählen, was einem gerade zusagt, wählen wann (welchen Monat) man das Modul schreiben will und wählen wie man den Stoff lernt. Nur Skript oder mit Vorlesungen zusammen oder nur mit den Vodcast --> ist jedem selbst überlassen. Leider befinden sich in den Skripten immer wieder Fehler, die auch nicht sofort korrigiert werden. Und die Clixfragen, die man bewältigen muss bevor man sich zur Klausur anmelden kann, sind auch oft mit Fehlern und rauben mehr Zeit als das sie Zweck bringen. Manche Vorlesungen sind auch nicht gut. Aber meistens liegt das am Tutor, der entweder nur das Skript vorliest oder der nicht gut unterrichten kann, dh demotivierte Stimme oder stottern.
Außerdem hab ich immer das Problem mit der Abrechnung. Trotz Einzugsbemächtigung schafft es die IUBH oft nicht die Studiengebühren abzubuchen und das führt dann zu einer Rechnung mit einem sehr hohen Betrag, den ich dann auf einmal überweisen muss -.- Trotz aller dem bin ich zufrieden mit meiner Wahl und hoffe in einem Jahr dann endlich meinen Bachelor in den Händen zu halten. :)

• sehr Flexibel und viele Spezialisierungen
  • oft Fehler in den Skripten, manche Vorlesungen sind sehr schlecht, Abrechnung nicht fehlerfrei
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 21.10.2014
Veröffentlicht am 21.10.2014
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 21.10.2014
Veröffentlicht am 21.10.2014

Nadja , 05.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
David , 03.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tobias , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)