Überwiegend positive Erfahrungen
Bei meinem Fernstudium über die IUBH habe ich bisher größtenteils gute Erfahrungen gemacht. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit und Anliegen werden in der Regel schnell besrbeitet.
Manchmal könnten die Aussagen der Mitarbeiter verbindlicher sein und intern für nachfolgende Mitarbeiter besser dokumentiert werden.
Anfangs hatte ich Technikprobleme, die nach Kontakt mit der IT behoben werden konnten. Schuld hieran hatte nicht die IUBH direkt sondern Adobe - leider war die Bearbeitung des eröffneten Tickets sehr langwierig. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die IUBH als Kunde von Adobe mehr Druck ausübt.
Manche Dozenten sind sehr engagiert (Mathe, Statistik, Recht etc.) - manche eher weniger. Leider sind dann auch die Tutorien bei den entsprechenden Dozenten nahezu unbrauchbar. Die Vodcasts sind durchweg sehr gut.
Die Benotung war bei mir bisher immer fair - einmal wurde in einer Klausur vergessen, eine Aufgabe zu bewerten. Auch das passiert mal, wenn Menschen arbeiten.
Insgesamt könnten die Skripte praxisorientierter sein und man könnte sie angenehmer formulieren.
Das Fernstudium war für mich aufgrund der hohen Flexibilität, die die IUBH mir bietet, die absolut richtige Entscheidung und ich würde dort wieder ein Studium beginnen und die IUBH auch weiterempfehlen.
Von meinen Arbeitskollegen bekomme ich mit, wie es z.B. bei FOM, AKAD usw. abläuft - da hab ich es mit der IUBH echt gut erwischt!
- Nette hilfsbereite Mitarbeiter, gröstenteils faire Benotung
- Klausurenkorrektur zu langsam, Mitarbeiter sollten getroffene Aussagen besser dokumentieren