Gute Option als Studium neben dem Beruf

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bei Rückfragen zur Organisation oder technischen Problemen erhält man schnell und kompetent Rückinformation von den zuständigen Stellen.

Die meisten Skripte sind strukturiert und sinnvoll aufgebaut. Es gibt aber auch wenige Skripte (ich hatte bis jetzt eins ) die sind nicht gut geschrieben: es ist nicht klar welcher Punkt zu welchem Bereich gehört und die Zusammenfassung die ich für jedes Fach erstelle echt aufwendig.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass in vielen Fächern der Dozent nicht mehr separat per Mail angeschrieben werden kann,sondern dass dies über eine separate Plattform läuft. Man muss sich zu den Fächern dann separat auf der Plattform anmelden, kann dann aber seine Fragen einstellen und sowohl die Fragen der Kommilitonen lesen und antworten als auch selber Fragen einstellen.

Sehr gut ist die Auswahl der Standorte an denen Klausuren geschrieben werden können. Das war mitunter einer der Gründe wieso ich mich dafür entschieden habe.

Ein Manko ist der relativ hohe Studienpreis den man entrichten muss. Deshalb kam das Studium für mich nur in frage weil ich nebenher arbeite.

• bei Kursbelegung schneller Versandt der Skripte, viele Standorte an denen Klausruen geschrieben werden können, Möglichkeit für Klausurschreibung per Online
  • Dauer Erhalt der Noten im Schnitt 6 Wochen, hohe Studiengebühr
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.05.2017
Veröffentlicht am 10.05.2017
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.05.2017
Veröffentlicht am 10.05.2017

Nadja , 05.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
David , 03.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tobias , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)