Würde ich nicht nochmal machen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
2.3

Also insgesamt kaum Praxisbezug - gerade für Berufstätige eher nicht zu empfehlen. Ich kann mir vorstellen, dass es für Studenten, die direkt aus der Schule kommen ok ist. Für mich persönlich passt das ganze Studienmodell nicht. Bullimielernen, unfassbar viele Formeln müssen z.B. für die Matheprüfung auswendig gelernt werden. Man hat den Eindruck, dass es den Studenten mit Absicht schwierig gemacht wird und dass es nicht auf das Wesentliche ankommt, um Inhalte zu verstehen sowie auch anwenden zu können. Die Betreuung ist nicht besonders gut. Teilweise gibt es Tutorien, in denen Formeln vorgelesen werden, m.E. sollte man in solchen Veranstaltungen mehr interagieren, denn Lesen können die Studenten schon selbst. Teilweise wird auch nur ein Termin im ganzen Semester angeboten. Man könnte meinen, dass Fernunis Vorlesungen aufnehmen - die FernUni Hagen macht das nicht. Dadurch ist man insgesamt wenig flexibel. Es gibt auch nur einen Klausurtermin pro Semester. Im Vgl. zu anderen Fernunis wenig flexibel. Das einzige, was ich positiv hervorheben möchte, ist der Preis.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 21.06.2024
Veröffentlicht am 24.06.2024
Studienbeginn 2022
Variante Teilzeit
Geschrieben am 21.06.2024
Veröffentlicht am 24.06.2024

Tanja , 23.05.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Anna , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sina , 30.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Stella , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Alina , 03.12.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)