Sehr gemischte Erfahrungen, je nach Dozent
- Mitunter sehr engagierte Dozenten, die gefühlt keinen Unterschied zwischen Präsenz- und Online-Studierenden machen. Es gab jedoch auch Dozenten, die für die Online-Betreuung gänzlich ungeeignet waren (Medienkompetenz, Engagement, etc.).
- Videokonferenzen mit unterschiedlichem Ansatz je nach Dozent: Vermittlung neuen Wissens, Vertiefung der Skripte, reine Beantwortung von Fragen (wenn keine Fragen kommen, war nach 5 Minuten Schluss).
- Offizielle Skripte teils viel zu umfangreich, veraltet oder nicht zum Konzept des Dozenten passend, offizielle Skripte wurden daher oft durch Dozenten-eigene Skripte ersetzt, die dann auch Basis der Prüfungen darstellten.
- Nur teilweise Nutzung der vielfältigen Möglichkeiten der Moodle-Plattform (Kalender, Umfragen, etc.)
- Übungsaufgaben bei Dozenten-eigenen Skripten mitunter Mangelware oder bewusst nicht angeboten.
- Flexibel, für Berufstätige gut geeignet, attraktives Kostenmodell
- starke Varianz im Lehransatz je Dozent