Kooperationsstudiengang
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
In Kooperation mit: oncampus GmbH
Tolle Betreuung und FH
Betriebswirtschaftslehre
(B.A.)
Die Betreuung durch die Lehrkräfte und Profs ist hervorragend, es besteht tatsächliches Interesse an der Vermittlung des Stoffes.
Die Aktualität der Materialien ist nicht immer gegeben, dies wird aber durch die Anmerkungen und persönlichen Erfahrungen des Betreuers oftmals aufgewogen.
Die Aktualität der Materialien ist nicht immer gegeben, dies wird aber durch die Anmerkungen und persönlichen Erfahrungen des Betreuers oftmals aufgewogen.
Sehr gute Erfahrungen, Qualität + Aktualität
Betriebswirtschaftslehre
(B.A.)
Alles läuft ohne Komplikationen. Bei Problemen ist stets ein Ansprechpartner vorhanden.Kompetenz der Lehrkräfte
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen
Korrektur der Einsendeaufgaben
Kontakt zu Dozenten & Tutoren
Beratung & Service des Instituts......
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen
Korrektur der Einsendeaufgaben
Kontakt zu Dozenten & Tutoren
Beratung & Service des Instituts......
Ich fühle mich sehr gut und persönlich betreut
Betriebswirtschaftslehre
(B.A.)
Neben den Studienfächern, die mit einem Onlineportal Multimedial aufbereitet sind, kann ich auch an den Inderdisziplinären Veranstaltungen teil nehmen. Die Modulbetreuer haben zum Teil ihr eigenes zusätzliches Material. Ich lerne in meinem Tempo. Klasse!
Sehr gemischte Erfahrungen, je nach Dozent
Betriebswirtschaftslehre
(B.A.)
- Mitunter sehr engagierte Dozenten, die gefühlt keinen Unterschied zwischen Präsenz- und Online-Studierenden machen. Es gab jedoch auch Dozenten, die für die Online-Betreuung gänzlich ungeeignet waren (Medienkompetenz, Engagement, etc.).
- Videokonferenzen mit unterschiedlichem Ansatz je nach Dozent: Vermittlung neuen Wissens, Vertiefung der Skripte, reine Beantwortung von Fragen (wenn keine Fragen kommen, war nach 5 Minuten Schluss).
- Offizielle Skripte teils viel zu umfangreich, veraltet oder nicht zum Konzept des Dozenten passend, offizielle Skripte wurden daher oft durch Dozenten-eigene Skripte ersetzt, die dann auch Basis der Prüfungen darstellten.
- Nur teilweise Nutzung der vielfältigen Möglichkeiten der Moodle-Plattform (Kalender, Umfragen, etc.)
- Übungsaufgaben bei Dozenten-eigenen Skripten mitunter Mangelware oder bewusst nicht angeboten.
- Videokonferenzen mit unterschiedlichem Ansatz je nach Dozent: Vermittlung neuen Wissens, Vertiefung der Skripte, reine Beantwortung von Fragen (wenn keine Fragen kommen, war nach 5 Minuten Schluss).
- Offizielle Skripte teils viel zu umfangreich, veraltet oder nicht zum Konzept des Dozenten passend, offizielle Skripte wurden daher oft durch Dozenten-eigene Skripte ersetzt, die dann auch Basis der Prüfungen darstellten.
- Nur teilweise Nutzung der vielfältigen Möglichkeiten der Moodle-Plattform (Kalender, Umfragen, etc.)
- Übungsaufgaben bei Dozenten-eigenen Skripten mitunter Mangelware oder bewusst nicht angeboten.
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024