War in Ordnung, würde es nicht wieder machen

Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.6

Angefangen habe ich im dualen Studium der IU Internationale Hochschule. Hier gab es schon einige Probleme als von Online learning auf Präsenz umgestellt wurde. Im Fernstudium, das ich dann in Semester sechs und sieben gemacht habe, war es zwar besser strukturiert, dennoch war ich von den Studieninhalten nicht begeistert. Für die monatliche Summe die ich zahlte, hatte ich bessere Module und Unterlagen erwartet. Online Prüfungsform war akzeptabel. Leider fühlte sich das Studium nicht „ausreichend“ für den akademischen Gard Bachelor an. Definitiv verbesserungsfähig.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 01.06.2023
Veröffentlicht am 02.06.2023

Hallo Jannik,

schade, dass Du mit Deinem Studium an der IU nicht zufrieden warst.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich, deshalb vielen Dank für Dein Feedback und Deine Hinweise.

Du kannst Dich Bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge, zum Beispiel bezüglich der Kursinhalte, an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org. Kontaktiere uns jederzeit gerne über dieses Postfach.

Grundsätzlich ist die IU Internationale Hochschule eine Hochschule in privater Trägerschaft, deren Studiengänge akkreditiert, aber nicht staatlich refinanziert werden. Aus diesem Grund werden für das Studium Gebühren erhoben. Für das optimale Lernerlebnis werden Dir zusätzlich jedoch zahlreiche Vorteile zu Verfügung gestellt: eine Online-Bibliothek mit über 60.000 E-Books, die flexible Lern-App "IU-Learn", ein unbeschränkter Zugang zu LinkedIn Learning und Statista oder auch ein gratis iPad für Deine ganz flexiblen Lernbedürfnisse.

Die Abschlüsse unserer Studierenden sind auf dem Arbeitsmarkt gerade aufgrund des hohen Grads an Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen besonders begehrt. Gerne kannst Du Dir dazu auch die Erfolgsstorys unserer Alumni auf unserer Website anschauen, welche unter anderem bei sehr renommierten Firmen ihren beruflichen Weg einschlagen konnten.

Zudem werden unsere Skripte in einem regelmäßigen Turnus und in Absprache mit den wissenschaftlichen Verantwortlichen des Kurses, einer regelmäßigen Aktualisierung unterzogen. So stellen wir zu jedem Zeitpunkt sicher, dass die Quali- und Aktualität für unsere Studierenden gegeben ist. Dabei ist die Überarbeitungsfrequenz unter anderem von Skriptalter sowie fachlichen Entwicklungen abhängig.

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten und freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 01.06.2023
Veröffentlicht am 02.06.2023

Sandra , 08.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Alina , 04.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Setric , 04.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Larissa , 04.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Nicole , 04.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)