Fernstudium Immobilienmanagement an der IU

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Fernstudium, Immobilienmanagement an der IU, Vollzeit
An der IU absolviert man sein Fernstudium online und sehr flexibel. Das Studium kann so perfekt an den eigenen Alltag angepasst werden und ist ortsunabhängig, da sämtliche Tools, Unterlagen, Vorlesungen, etc. online jederzeit abrufbar sind. Alle Vorlesungen werden aufgenommen und sind jederzeit auf der Plattform abrufbar. Somit ist man an keine bestimmte Zeiten gebunden. Einzige Bedingung ist eine Internetverbindung. Durch die verschiedenen Vollzeit- und Teilzeitmodelle konnte ich mir meine Kurse frei einteilen. Außerdem ist es möglich sein Studium bis zu 12 Monate zu verlängern oder beispielsweise ein Urlaubssemester einzulegen. An der IU kann ich außerdem entscheiden, wann ich eine Prüfung schreiben möchte. Online Prüfungen sind 24/7 365 Tage im Jahr kurzfristig und wie oben bereits beschrieben ortsunabhängig buchbar. Das heißt ich schreibe die Prüfung, wenn ich mich perfekt dafür vorbereitet fühle. Dadurch, dass das Studium nur online ist, ist es leider kaum möglich einen persönlichen Austausch mit anderen Kommilitonen zu generieren. Das war schade, aber hat mich nicht davon abgehalten mein Studium durchzuführen.

• Die große Flexibilität, gute Studieninhalte
  • Kaum persönlicher Austausch mit anderen Kommilitonen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.06.2023
Veröffentlicht am 12.06.2023
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.06.2023
Veröffentlicht am 12.06.2023

Sandra , 08.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Alina , 04.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Setric , 04.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Larissa , 04.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Nicole , 04.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)