Viele Grundlagen in verschiedenen Bereichen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Aber wenig Vertiefung, wenig Praxisbezug bzw. Praxisbeispiele. Teils sehr trockene Theorie zum stumpfen auswendig lernen.

Beratung naja, helfen einem nicht weiter. Studierendensekretariat auch schwer erreichbar, und teils sehr unmotiviert, weiterzuhelfen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.06.2024
Veröffentlicht am 25.06.2024

Hallo Jasmin,

besten Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback zum Studium. Es freut uns, dass Dir unsere Lerninhalte generell gefallen! Deine Schilderungen bezüglich der Erreichbarkeit und der Praxisinhalte dagegen entsprechen natürlich nicht unseren Ansprüchen – daher vielen Dank für Deine Hinweise.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich.

Du kannst Dich bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org.

Die Qualität der Kursinhalte und unserer verschiedenen Prüfungsvarianten hat für uns höchste Priorität, damit Dein Studium zum vollen Erfolg wird. Wir legen somit hohen Wert darauf, dass auch praxisorientierte Inhalte in den Skripts vorhanden sind. Diese können je nach Kursauswahl in ihrem Anteil variieren.

Unsere Skripte werden in einem regelmäßigen Turnus und in Absprache mit den wissenschaftlich Verantwortlichen des Kurses, einer regelmäßigen Aktualisierung unterzogen. So stellen wir zu jedem Zeitpunkt sicher, dass die Quali- und Aktualität für unsere Studierenden gegeben ist. Dabei ist die Überarbeitungsfrequenz unter anderem von Skriptalter sowie fachlichen Entwicklungen abhängig.

Melde Dich gerne bei uns via Community-Postfach. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 22.06.2024
Veröffentlicht am 25.06.2024

Sandra , 08.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Alina , 04.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Setric , 04.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Larissa , 04.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Nicole , 04.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)