Volle Flexibilität und Organisatorische Freiheit

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden, da ich der Möglichkeit der Selbstorganisation und freien Wahl des Lerntempos eine Chance geben wollte. Nach knapp einem Jahr an der IU kann ich mit Überzeugung sagen, dass dies die richtige Wahl war.

Die Freiheit, mein Lerntempo und mein Vorgehen beim Lernen frei wählen zu können, hat es mir ermöglicht, Schritt für Schritt die Herausforderungen des Studiums zu bewältigen, ohne die allseits bekannten und durchaus stressigen Prüfungsphasen. Durch konstantes Lernen und die Möglichkeit, meine Klausuren dann anzutreten, wenn ich bereit bin, konnte ich bislang sehr gute Ergebnisse erzielen und komme so meinem Traumjob immer näher.

Wenn du gerne eigenständig lernst und kein Problem damit hast, dir Dinge selbst beizubringen, ist die Wahl eines Fernstudiums genau das Richtige für dich. Es steht dir frei, ob du täglich an Live-Sessions teilnimmst und gemeinsam mit dem/der Tutor/in die Themen Schritt für Schritt lernst oder völlig eigenständig und ohne Kontakt zu Lehrpersonen deinen eigenen Weg gehst.
Selbstdisziplin ist durchaus gefragt, jedoch liegt es an dir, wie du deinen Lernrhythmus anlegst. Entweder täglich in kleinen Stücken, nur an Wochentagen oder gar in intensiven Lernphasen mit anschließender Erholungsphase. Durch das Ausbleiben von Ferien hast du auch die Möglichkeit, dein Semester auf 6 Monate auszulegen und, wie in meinem Fall, pro Monat 5 ECTS zu erarbeiten.

Wenn diese Perspektiven mit deinen Vorstellungen zusammenpassen, kann ich dir nur empfehlen, den Schritt zu einem Fernstudium zu wagen.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 04.07.2024
Veröffentlicht am 05.07.2024
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 04.07.2024
Veröffentlicht am 05.07.2024

Sandra , 08.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Alina , 04.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Larissa , 04.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Nicole , 04.07.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Jasmin , 22.06.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)