Schlechter Online Campus, Personal unflexibel

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

- Online Campus mit Skripten und Lernvideos oft kurz vor Klausuren nicht verfügbar
- unflexible Klausurenplanung was 10 bzw. 14 Uhr Termin angeht
- lange Wartezeit auf Klausurergebnisse
- Preis/Leistung ist okay
- neue Studenten werden mit immer besseren Angeboten gelockt, dabei wird wenig in Verbesserungen investiert

• Jeden Monat Klausurtermin
  • schlechter Onlinecampus, unflexibel was Zeit der Klausur angeht
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.02.2016
Veröffentlicht am 02.02.2016

Lieber Marc,
danke für Dein Feedback. Zunächst freuen wir uns, dass das Fernstudium Deine Erwartungen erfüllt und Dir gerade auch die monatlichen Klausurtermine gut bei der Durchführung des Studiums helfen. Bezüglich der Planung der konkreten Klausuren-Uhrzeit befinden wir uns im Moment in einer Phase der Optimierung und Umstellung. Dies betrifft auch unseren Online-Campus im Allgemeinen. Sollte es hier konkret vor den Klausuren zu einer Überlastung gekommen sein und technische Schwierigkeiten gegeben haben, bitten wir dies zu entschuldigen. Sofern wir hier konkrete Anpassungen vornehmen konnten, werden wir Euch umgehend informieren. Zur Mitteilung der Klausuren Ergebnisse: Hier haben wir eine Frist von 6 Wochen festgesetzt, in welcher die Prüfungsergebnisse mitgeteilt werden. Leider kommt es sehr vereinzelt zu einer Überschreitung der Frist, welche jedoch nur einige Tage beträgt. Wir haben hierzu bereits vor geraumer Zeit eine Umstellung des Korrektursystems vorgenommen und konnten bereits die geringe Zahl an Frist-Überschreitungen weiter reduzieren. In den letzten Prüfungsdurchgängen wurden somit nur die Noten eines von inzwischen über 100 Modulen um einen Tag verzögert eingestellt. Die Verbesserung des Lehrangebots und der Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Um die Zufriedenheit unserer Studierenden zu gewährleisten prüfen wir diese in regelmäßigen Abstand durch Serviceevaluationen und gehen Beschwerden umgehend nach.

Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute,
Dein IUBH Fernstudium-Team
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.02.2016
Veröffentlicht am 02.02.2016

Nadja , 05.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
David , 03.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tobias , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)