Nicht zu empfehlen! Abzocke!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Nach 2 Jahren habe ich nun mein Fernstuduim gekündigt. Die Betreuung ist einfach unkompetent - man war schon mit der Änderung der Kontoverbindung überfordert. Irgendwann landete in meinem Briefkasten die 3. Mahnung (obwohl überhaupt kein Zahlungsverzug vorlag! - wir hatten monatliche Ratenzahlung vereinbart, habe auch monatlich bezahlt) mit Androhung mit Inkasso etc. Es werden irgendwelche Zusatzkosten in Rechnung gestellt, die kein Mensch nachvollziehen kann. Die Widersprüche werden ignoriert.

Die Lerninhalte und der Unterricht sind aber sehr gut, auch IT-Support ist super!

Nur - wenn die eigenen Buchhhalter nicht in der Lage sind, vernünftig Buchhaltung zu führen, was soll dann den Studierenden beigebracht werden?

1.0
    1.0
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.12.2016
Veröffentlicht am 21.12.2016

Hallo Nataliya,

zunächst vielen Dank für Deine Bewertung. Wir finden es sehr schade, dass Du Dein Studium bei uns nicht zu Ende geführt hast, freuen uns aber, dass unsere Lehrinhalte Dich überzeugen konnten. Deinen Kritikpunkt, Dir seien nicht nachvollziehbare Zusatzkosten in Rechnung gestellt worden, müssen wir jedoch zurückweisen: Unser Studium enthält keine verdeckten Kosten, alle anfallenden Gebühren werden im Voraus transparent dargelegt. Bezüglich der Änderung Deiner Kontoverbindung tut es uns sehr leid, dass hier Kommunikationsprobleme auftraten. Dies ist keineswegs die Regel.

Da wir Deine Kritik sehr ernst nehmen, würden wir uns freuen, wenn Du die bei Dir entstandene Problematik auch unserem Studierendensekretariat schilderst.

Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute!

Dein Team vom IUBH Fernstudium
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.12.2016
Veröffentlicht am 21.12.2016

Nadja , 05.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
David , 03.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tobias , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)