Flexibles Fernstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Gerade wegen der Flexibilität der Klausuren und Module habe ich mich für die IUBH entschieden. Die Klausuren können 1x pro Monat an einem Wahlstandort geschrieben werden, welche Klausur ich wann schreibe, entscheide ich jedoch selbst. Liegt mir ein Thema im Lehrplan nicht so, kann ich auch ein späteres Modul vorziehen. Größtenteils nutze ich zum Lernen die Studienhefte und Vodcasts, recht selten die Online-Vorlesungen, weil mir das Tempo dort nicht zusagt. Das ist aber von Tutor zu Tutor unterschiedlich. Gerade für schwerere Themen wie Wirtschaftsmathe oder Statistik sind die Online-Vorlesungen aufgrund der guten Dozenten aber zu empfehlen. Den Online Campus empfinde ich als recht altbacken und träge. Auf dem iPad gibt es zumindest eine App, die allerdings noch nicht alle Funktionen des Campus abdeckt und ebenfalls nicht die schnellste Arbeit verrichtet. Gleiches gilt für die Studienhefte, die manchmal sehr unterhaltsam und praxisnah, in anderen Fällen aber auch sehr aufgebläht und unkonkret daherkommen. Die IUBH hat in den letzten Monaten allerdings auch viele Themen noch einmal überarbeitet. Sehr zufrieden bin ich bislang mit der Betreuung. Organisatorische Fragen wurden bei mir ebenso schnell und zufriedenstellend beantwortet wie Fragen an die Tutoren zu den einzelnen Lerneinheiten. Wer sich mit Kommilitonen austauschen möchte, findet bei den BWLern abseits des Online Campus noch eine Facebook Gruppe, in der man sich übers Studium, Klausuren oder Gott und die Welt austauschen kann.

• Gute Betreuung, Mobile Apps für Android & iOS, flexible Modulbelegung, guter Prüfungsstandort in Köln, Podcasts & Vodcasts
  • Einige Lernhefte sehr dröge und aufgebauscht, Online Campus recht träge
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 27.04.2017
Veröffentlicht am 27.04.2017
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 27.04.2017
Veröffentlicht am 27.04.2017

Nadja , 05.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
David , 03.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tobias , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)