Flexibilität

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere jetzt ein Jahr lang mit der IUBH zusammen. Und ich finde es war eine sehr gute Entscheidung, denn ich bin komplett flexibel. Ich kann meinem Beruf vollkommen nach gehen und gleichzeitig mich weiterbilden.

Perfekt finde ich, dass ich selbst entscheiden kann, ob und wann ich zu einer Prüfung gehe. Wenn ich Urlaub habe, dann lerne ich eben mal nicht und schreibe die Prüfung ein anderes Mal.

Außerdem ist die hohe Anzahl der Standorte ein Kriterium gewesen, warum ich mich für ein Studium mit der IUBH entschieden habe, denn so bin ich auch in der Wohnortwahl sehr flexibel, da ich berufsbedingt umziehen muss. Es ist somit gegeben, dass man von ganz Deutschland und sogar z.T. auch in vielen anderen Ländern immer einen Standort gut erreicht.

• Es gibt viele Standorte, wo wir unsere Prüfungen schreiben können. Somit sind wir nicht ortsabhängig und in unserer Wohnortwahl sehr flexibel, was mir momentan zugute kommt.
  • Die Prüfungsergebnisse erhalten wir meist 6 Wochen nach der Klausur. In der Zeit habe ich schon eine weitere Klausur geschrieben, aber weiß noch gar nicht, ob ich die letzte bestanden habe.
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.05.2017
Veröffentlicht am 03.05.2017
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.05.2017
Veröffentlicht am 03.05.2017

Nadja , 05.09.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
David , 03.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tobias , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)