Lernmaterialien, Hausarbeiten, Studiendauer

Elsa
General Management – Leadership und Change Management (MBA)
3.1

Die Lernmaterialien könnten für ein reines Online-Studium attraktiver sein. Oft stehen nur Skripte zur Verfügung, Präsentationen machen zum Teil den Eindruck als wären sie seit Erstellung nicht mehr aktualisiert wurden.
Die Hausarbeiten sind von der Fragestellung sehr umfangreich. Es benötigt sehr viel Zeit für die Recherche und Erstellung er Hausarbeiten.
Die Studiendauer mit 18 Monaten ist mit einer Vollzeitstelle nicht realistisch. Ein Zeitrahmen von 36 Monaten entspricht eher der Realität.

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.09.2024
Veröffentlicht am 05.09.2024

Liebe Elsa,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback! Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen, da sie uns helfen, das MBA-Fernstudium weiter zu verbessern.

Zu den Lernmaterialien möchten wir betonen, dass die Skripte die wesentliche Grundlage der Lehrveranstaltungen bilden. Ergänzend dazu werden je nach Thema Präsentationen, interaktive Übungen oder Audiozusammenfassungen angeboten, um den Lernstoff auf unterschiedliche Weise zu vermitteln. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Materialien aktuell zu halten und den Bedürfnissen unserer Studierenden anzupassen. Dazu nutzen wir zudem Studierendenumfragen, um zu eruieren, welche Art der Inhaltsaufbereitung präferiert genutzt wird.

Der von Ihnen erwähnte Zeitaufwand für die Hausarbeiten entspricht den Anforderungen, die notwendig sind, um die jeweiligen ECTS-Punkte zu erreichen. Sollten Sie konkrete Anmerkungen haben, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie unser wissenschaftliches Team. Ihre Kontaktpersonen finden Sie direkt auf der Lernplattform.

Bezüglich der Studiendauer möchten wir klarstellen, dass die 18 Monate die Mindeststudiendauer darstellen. Gerade für Berufstätige ist jedoch ein längerer Zeitrahmen eingeplant, und viele Studierende entscheiden sich dafür, das Studium flexibler auf bis zu 36 Monate auszudehnen, um den Anforderungen von Beruf und Studium gerecht zu werden.

Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung und weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg.
Ihr ELG-Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante 120 ECTS (24-48 Monate)
Geschrieben am 05.09.2024
Veröffentlicht am 05.09.2024

Philipp , 03.09.2024 - General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Michael , 28.08.2024 - General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Darius , 28.08.2024 - General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Daniel , 14.08.2024 - General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Paula , 21.07.2024 - General Management – Leadership und Change Management (MBA)