Super flexibles Studium das Spaß macht

Projekt­management (M.A.)

Ich studiere aktuell Projektmanagement im Master in Vollzeit an der IU im Fernstudium. Ich habe davor bereits meinen Bachelor in Marketingmanagement an der IU im dualen Studium gemacht. Nachdem ich dort absolut zufrieden war, fiel die Wahl beim Master schnell auch auf die IU.
Ich befinde mich aktuell in meinem 2. Studienjahr und bin absolut zufrieden. Ich kann das Studium so in meinen Alltag einbauen, wie es mir am besten passt. Bei meinem aktuellen Arbeitgeber arbeite ich nur 32 Stunden an 4 Tagen und kann so den 5. Tag und das Wochenende super für meinen "Uni-Kram" nutzen. Es macht Spaß, wenn man sieht, was man alles geschafft hat und wenn man die nächste Prüfung absolviert hat.
Auch mit der Studierendenplattform myIU komme ich super klar. Man findet immer alle Studieninhalte und hat bei jedem Kurs nochmal die Möglichkeit, einem Chat in Teams beizutreten, um sich mit anderen Studierenden aus dem Fach zu unterhalten oder an freiwilligen Lernveranstaltungen teilzunehmen. Die finden auch zum Glück immer abends statt, sodass ich das mit meinem Arbeitsleben gut vereinbaren kann.
Klar benötigt man viel Eigeninitiative und -verantwortung, aber ich schätze, das ist bei jedem Fernstudium so.
Ich hatte bereits 1-2 mal Probleme bzw. Fragen und hatte da an der IU auch immer super nette Ansprechpartner am Telefon, die mir schnell weiterhelfen konnten. Ich bin also alles in allem gerade wirklich zufrieden und kann die IU und das Fernstudium (und natürlich auch das duale Studium :D) weiterempfehlen :).

• Super freundliche Mitarbeiter an der IU, Austausch mit anderen Studierenden wird trotz Fernstudium leicht gemacht, gute Aufbereitung der Studieninhalte
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 16.05.2024
Veröffentlicht am 16.05.2024
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2023
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 16.05.2024
Veröffentlicht am 16.05.2024

Anonym , 17.06.2024 - Projekt­management (M.A.)
Anna , 25.05.2024 - Projekt­management (M.A.)
Caroline , 05.05.2024 - Projekt­management (M.A.)
Yannik , 05.05.2024 - Projekt­management (M.A.)
Janne , 03.05.2024 - Projekt­management (M.A.)