Bisher absolut nicht empfehlenswert

Anonym
Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
2.3

Ich hatte mich bereits Ende März für das Studium entschieden und auch den Bewerbungsprozess abgeschlossen. Das "Onboarding" hätte ich mir besser organisiert erwartet. Letztendlich soll man sich zur Begrüßung ein Video anschauen. Abends gab es dann einen Call mit den Storycoaches. Wer sich erhofft hat, dass er in diesem Call ein Gefühl dafür bekommt, mit wem man studiert, hat sich getäuscht. Da ich noch im Probemonat bin, kann ich nicht einsehen, welche Prüfungsleistungen ich erbringen muss, auch nach Abschluss des Moduls. Grundsätzlich ist es aber so, dass man sich einiges durchlesen muss und dann eine Hausarbeit dazu schreiben muss. In 3-4 Modulen muss man Präsentationen / Gruppenarbeit leisten. Ich hatte auch nett zunächst telefonisch, dann via Mail nach einer vorläufigen Immatrikulationsbeschreibung angefragt, und die Aussagen haben sich widersprochen. Auch hinsichtlich der Kooperation mit der Partnerhochschule und wie ich dort online Kurse belegen kann, konnte mir keiner beantworten.

Ich würde euch von der HS abraten. Die FOM und auch andere Anbieter bieten um ein Vielfaches mehr, auch wenn es mit mehr Aufwand verbunden ist. Im Idealfall habt ihr eine renommierte Hochschule vor Ort und könnt dort in Teilzeit studieren.

• Onboarding, Organisation, Lernmaterial, Internationalität
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.05.2024
Veröffentlicht am 10.05.2024

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback.

Es freut uns, dass dir die Studieninhalte gut gefallen. Dass du mit anderen Punkten wie dem Onboarding oder der Betreuung nicht zufrieden bist, bedauern wir sehr. Wende dich gerne direkt an deine Studycoaches oder Studiengangsleitung, wenn du dich persönlich zu deinen konkreten Verbesserungswünschen austauschen möchtest.

Zum Onboarding - für Studienstarter im Fernstudium bietet unser Team Studycoach ein digitales Onboarding mit wesentlichen Informationen zur Lernplattform, dem Studienverlauf und Prüfungsleistungen an. Hierin werden auch die entsprechenden Möglichkeiten zur Vernetzung genannt. Zusätzlich befinden sich auf unserer Lernplattform Videos zur Erklärung der wesentlichen Funktionen der Plattform und ihr erhaltet zum Studienbeginn alle Informationen in einer Newsletterserie. Sollten noch Fragen offen sein nutzt bitte die Möglichkeit für individuelle Beratungstermine bei euren Studycoaches.

Zum Thema Prüfungsleitungen - diese sind bereits im Probemonat vollumfänglich einsehbar, anmeldbar und ablegbar. Es gibt keinerlei Einschränkungen, sofern die Immatrikulation vollständig abgeschlossen ist (d.h. alle Unterlagen vorliegen).

Liebe Grüße,
Steffi aus dem Team der Hochschule Fresenius
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fernstudium 24 Monate
Geschrieben am 10.05.2024
Veröffentlicht am 10.05.2024

Celina , 05.12.2023 - Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
Kevin , 06.07.2022 - Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
Erdal , 26.05.2022 - Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
Erdal , 16.12.2021 - Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
Eric , 02.09.2021 - Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)