Studieren wann und wo ich will

Social Media (B.A.)

Mir persönlich sagt das Studieren von Zuhause aus wirklich sehr zu, jederzeit egal wo ich mich gerade befinde oder wie spät es gerade ist, ist mir das Lernen möglich. Es gibt die Möglichkeit ausschließlich digital zu lernen oder man lässt sich die Skripte nach Hause schicken.
Bei Fragen und Anliegen bekommt man in der Regel eine schnelle Rückmeldung von Sekretariat.
Die Noten werden innerhalb 6 Wochen bekannt gegeben, da kommt es ganz auf den Dozenten an. Da kann man auch schon gerne Mal eine Note innerhalb einer Stunde nach der Abgabe zu einem Modul erhalten.
Zu den Modulen: Schon auf der Internetseite, aber auch als Informationsmaterial für Zuhause kann man sich einen Überblick über die 6 Semester (bei der Vollzeitversion) verschaffen. Falls du dich für den Studiengang interessiert, wäre das eine gute Gelegenheit sich die Module und die Modulhandbücher anzuschauen, ob dir die Module im Großen und Ganzen zusagen.
Außerdem besteht im Studium die Möglichkeit sich mit vielen anderen Studierenden auszutauschen und eine Antwort bekommt man da auch jederzeit:)
Ein riesiger Vorteil hier zu studieren: Die Modul-Reihenfolge muss nicht eingehalten werden, man kann einfach selbst entscheiden wann man welches Modul belegen möchte und ob oder wie lange man auch mal eine Pause einlegen möchte.
Des Weiteren werden mehrere Zeitmodelle angeboten, welches man auch wieder wechseln kann.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 04.10.2021
Veröffentlicht am 05.10.2021

Liebe Mercedes,

toll, dass Dir das Fernstudium an der IU so gut gefällt – wir danken Dir ganz herzlich für Deine detaillierte Rückmeldung und freuen uns, dass Du Teil der IU bist.

Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße
Dein Team IU internationale Hochschule
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 04.10.2021
Veröffentlicht am 05.10.2021

Charlotte , 06.09.2024 - Social Media (B.A.)
Saskia , 21.06.2024 - Social Media (B.A.)
Lea , 09.06.2024 - Social Media (B.A.)
Anneke , 07.06.2024 - Social Media (B.A.)
Stefanie , 06.06.2024 - Social Media (B.A.)