Guter Kursaufbau mit gezielter Klausurvorbereitung

Elektrotechniker (Staatlich geprüft)

Ich befinde mich derzeit im 3. Semester. Also beziehe ich mich auf das Grundstudium.
Meine persönliche Erfahrung ist bisher sehr gut. Man bekommt gutes Material zum Vorbereiten und erhält im Samstagsunterricht noch einmal eine Art Zusammenfassung mit Übungseinheit. Auf Fragen wird immer gut eingegangen und die Atmosphäre ist sehr angenehm und die Dozenten sind kompetent und freundlich. Vor den Klausuren gibt es nochmal gezielte Vorbereitungsstunden. Zusätzlich gibt es immer mal wieder Beratungseinheiten, in denen man Fragen zum Studium oder sonstigem stellen kann.
Ich hatte bisher ein Seminar von 2 Tagen und habe auch dort schnellen Einstieg gefunden. Die Materialeinheit zum 3. Semester ist schon sehr viel umfänglicher als zuvor. Schön wäre es, wenn man dort noch ein wenig interaktiveres Material hätte.
Bisher bin ich aber alles in allem sehr zufrieden und würde es stand jetzt weiter empfehlen.

• guter Samstagsunterricht, flexible Klausurtermine
  • bisher sind die Materialeinheiten nur digitalisiert, vielleicht könnte man es interaktiver gestalten. Die Lernplattform des DAA würde das hergeben.
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 01.07.2024
Veröffentlicht am 01.07.2024
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 01.07.2024
Veröffentlicht am 01.07.2024

Nils , 19.07.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Jan , 14.07.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Lars , 14.07.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Joshua , 13.07.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Artjom , 05.07.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)