Gute Betreuung, aber fehlerhafte Lerninhalte

Susan
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
3.1

Ich habe 2024 bei der Academy of Sports die Ernährungsberater C-, B- und A-Lizenz absolviert.

Die C-Lizenz hat mir inhaltlich gut gefallen, obwohl ich als Arzt aufgrund meiner Ausbildung nicht viel Neues lernen konnte. Die Inhalte waren jedoch solide und gut strukturiert.

Mit den B- und A-Lizenzen war ich jedoch weniger zufrieden. Mir sind immer mehr teilweise auch schwerwiegende Fehler und veraltete Informationen in den Skripten aufgefallen. Als ich die Tutoren darauf aufmerksam gemacht habe, wurde mir gesagt, dass eine Überarbeitung bald erfolgen würde, was bisher jedoch nicht geschehen ist.
Einige Inhalte stammten aus dem Jahr 2013 oder älter und wurden seitdem nicht aktualisiert. Die wissenschaftlichen Standards der Quellenangaben waren mehr als ungenügend und entsprachen nicht den allgemeinen Standards.
Die Videos waren in ihrer Ausgestaltung in Ordnung, wiesen aber ebenfalls teilweise fehlerhafte Inhalte auf. Die Wissensfragen enthielten vereinzelt inhaltliche Fehler, und einige der abgefragten Inhalte wurden weder im Skript noch im Video behandelt. Auch hier bekam ich die gleiche Antwort der Tutoren, dass auch die Videos zeitnah überarbeitet werden würden.

Bei den Prüfungen hätte ich mir mehr praxisrelevante Aufgaben gewünscht. Anstatt insgesamt drei Hausarbeiten zu verfassen, wären praktische Prüfungen oder ähnliche praxisnahe Aufgaben sinnvoller gewesen.
Die praktischen Anteile (Seminare) haben mir sehr gut gefallen, nur wäre die Möglichkeit der Teilnahme zu anderen Uhrzeiten als 18:30 - 21:30 sehr wünschenswert gewesen.

Die Betreuung, Kommunikation und Flexibilität der Academy of Sports waren jedoch sehr gut. Hier hatte ich keinerlei Beanstandungen und fühlte mich immer gut unterstützt.

Insgesamt bietet die Academy of Sports eine gute Betreuung und flexible Lernmöglichkeiten, jedoch gibt es dringenden Verbesserungsbedarf bei der Aktualität und Korrektheit der Lernmaterialien.

• Gute Betreuung und Kommunikation, flexible Lernmöglichkeiten
  • Veraltete Lernmaterialien, unzureichende wissenschaftliche Standards, fehlerhafte Wissensfragen, Mangel an praxisrelevanten Prüfungen
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 20.06.2024
Veröffentlicht am 21.06.2024

Hallo Susan,
vielen Dank für dein konstruktives Feedback und dein Lob an unsere Studienbetreuung.
Wir nehmen deine Hinweise sehr ernst und unser Qualitätsmanagement ist bereits über deine Verbesserungsvorschläge informiert.
Dein Team der Academy of Sports
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 20.06.2024
Veröffentlicht am 21.06.2024

Christina , 31.08.2024 - Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Pia , 28.08.2024 - Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Martin , 28.08.2024 - Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Naomi , 27.08.2024 - Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Melanie , 27.08.2024 - Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)