Guter Mix an unterschiedlichen Modulen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
3.6

Das Studium ist sehr vielfältig. Erfordert Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen. Teils sehr freundliche Tutoren und interessante Inhalte. Absolute Flexibilität mit den Prüfungen! Tutoren sind gut erreichbar und auf Begegnung auf Augenhöhe- es gibt keine dummenFragen. Ich würde die IU weiterempfehlen.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 08.06.2024
Veröffentlicht am 08.06.2024

Hallo Susanna,

besten Dank für Dein detailliertes Feedback! Schön, dass Dir die Flexibilität besonders gut gefällt. Dennoch schade, dass das Studium anscheinend nicht alle Erwartungen für Dich erfüllt.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich.

Du kannst Dich bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org.

Grundsätzlich bist Du im Fernstudium zu keinem Zeitpunkt auf Dich allein gestellt. Neben zahlreichen inoffiziellen Austauschplattformen (WhatsApp-Gruppen, Discord-Channels etc.), bietet die IU Internationale Hochschule im Rahmen der offiziellen Teams-Community für jeden Studiengang, jede Region und spezielle Themengebiete umfassende Vernetzungs- und Austauschmöglichkeiten mit Deinen Kommiliton:innen an.

Auch der Blick über den Tellerrand hinaus muss Dank freiwilliger außercurricularen Veranstaltungen durch das Career Office, die Library and Information Services oder die IU Deep Dives nicht zu kurz kommen. Hier kannst Du mit Studierenden anderer Studiengänge zusammenkommen und den virtuellen Austausch in ungezwungener Atmosphäre pflegen.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 08.06.2024
Veröffentlicht am 08.06.2024

Kristina , 05.09.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Isabel , 12.06.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jonas , 10.06.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Nina , 08.06.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Tessa , 08.06.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)