Große Eigeninitiative gute Erfolge

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Am prägendsten war die Erkenntnis, dass man mit einer Menge Selbstdisziplin und einer klaren Tagesstruktur sehr weit kommt. Die Studieninhalte waren teilweise sehr spannend und die Lernmaterialien super.

Die Tutoren sollten sich jedoch deutlich mehr Mühe bei Online-Vorlesungen geben und noch mehr Übungsaufgaben zum Vertiefen anbieten. Aufgrund der hohen Studiengebühren sollten engagiertere Tutoren Standard sein. Mehr Pflichtpraktika wären ebenfalls wünschenswert, um besser auf das Berufsleben vorbereitet zu werden und die Theorie anzuwenden.

Insgesamt kann ich es voll empfehlen für jemanden, der ein zeitlich vollkommen flexibles Studium sucht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, den Vergleich zu anderen privaten Hochschulen kann ich jedoch nicht ziehen.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.09.2024
Veröffentlicht am 09.09.2024

Lieber Manuel,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback zu Deinem Fernstudium an der IU. Es freut uns zu hören, dass Du die Selbstdisziplin und klare Tagesstruktur als Schlüssel zum Erfolg in Deinem Studium identifizieren konntest und die Studieninhalte sowie Lernmaterialien als spannend und nützlich empfunden hast.

Deine Anmerkungen bezüglich der Online-Vorlesungen und der Betreuung durch die Tutoren nehmen wir sehr ernst. Wir streben stets danach, die Qualität unserer Lehre und die Betreuung unserer Studierenden kontinuierlich zu verbessern. Daher werden wir Deine Rückmeldungen aufnehmen und prüfen, wie wir die Interaktion und das Angebot an Übungsaufgaben in unseren Kursen weiter optimieren können.

Zudem erkennen wir die Bedeutung praktischer Erfahrungen und werden überlegen, wie wir mehr Pflichtpraktika in den Studienverlauf integrieren können, um eine noch bessere Vorbereitung auf das Berufsleben zu gewährleisten.

Wir danken Dir für die Empfehlung unseres Studienangebots und sind dankbar für Deine offenen Worte. Sie helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und anzupassen.

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.09.2024
Veröffentlicht am 09.09.2024

Kristina , 05.09.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Isabel , 12.06.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jonas , 10.06.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Nina , 08.06.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Susanna , 08.06.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)