Chaotischer Anfang

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe kein Abitur. Auf Anfrage was ich alles benötige, sagte man mir das meine berufliche Qualifikation aussreicht. Leider gab es keine genauen Details was man genau zusenden soll. Nur 3 Jahre Berufserfahrung in Vollzeit. 4 unterschiedliche Betreuer schrieben 4 unterschiedliche Sachen. Ich bekam 3 Verträge zugeschickt. Jeder Vertrag war anders. Letzten Endes brauchte ich gar keinen unterschreiben, da ich wohl bereits einen unterschrieben hätte! Schade finde ich auch das man beim Einschreiben nicht gleich wählen kann ob online Skript oder Skript nach Hause geschickt. Ich bin seit einigen Tagen angemeldet und muss jetzt auf mein Skript per Post warten. Das was ich online bis jetzt lesen konnte, war inhaltlich sehr gut und verständlich geschrieben. Ich habe leider selten die Möglichkeit mein Handy, Tablett oder PC zu benutzen unterwegs. Deshalb ist ein Skript welches ich in der Hand halte schon besser für mich.
Preislich ist es schon Recht teuer. Aber andere Hochschulen sind teilweise noch teurer. Und da es nicht anders zu finanzieren geht weil es privat ist und ich weiterhin arbeiten kann parallel nehme ich die Kosten gerne auf mich!
Ich freue mich auf die kommende Zeit.
Ich hoffe das ich spätestens in 4 Jahren meinem Bachelor in der Tasche habe und dann weiter studieren kann bis ich mein Ziel erreicht habe. Liebe Grüße Nicole

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 03.04.2022
Veröffentlicht am 04.04.2022

Liebe Nicole,

wie schön, dass Dir unsere Kursinhalte so zusagen und positiv herausstechen! Besten Dank für Deine positive Rückmeldung und, dass Du das Fernstudium weiterempfehlen würdest – gerne kannst Du Dich auch hier: https://www.iu.de/hochschule/freunde-werben/ über Deine Vorteile einer Weiterempfehlung informieren.

Vielen Dank auch für Deine Hinweise zum Einschreibeverfahren und Deinen Erfahrungen. Dein Feedback diesbezüglich nehmen wir natürlich ernst, es hilft uns unseren Service stetig zu verbessern.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg im Studium!
Herzliche Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2022
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 03.04.2022
Veröffentlicht am 04.04.2022

Manuel , 09.09.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Kristina , 05.09.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Isabel , 12.06.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jonas , 10.06.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Nina , 08.06.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)