Flexibles & eigenständiges Studieren

Eventmanagement (B.A.)

Das Fernstudium bei der IU ist super gegliedert und der online Campus einfach zu verstehen. Man findet sich leicht zurecht und kann andernfalls schnell Unterstützung bekommen. Egal in welchen Themen man sich unsicher ist, man findet immer den richtigen Ansprechpartner. Die Lernmaterialien sind super übersichtlich und vielseitig. Den einzigen negativen Punkt sehe ich darin, dass die Learing Sprints nur alle halbe Jahre statt finden und man manchmal erst kurz vorher gesagt bekommt, wann es los geht. Das gestaltet die frei Semesterplanung etwas schwierig. Möchte man aber nicht auf den neuen Live Learning Sprint warten, kann man sich jeder Zeit die letzten Aufzeichnungen anschauen.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 25.07.2024
Veröffentlicht am 26.07.2024

Liebe Salima,

vielen Dank für Dein positives Feedback zu Deinem Fernstudium an der IU. Es freut uns sehr zu hören, dass Du die Struktur des Studiums und die Benutzerfreundlichkeit unseres Online-Campus als überaus positiv empfindest. Dass Du Dich leicht zurechtfindest und bei Unsicherheiten schnell den/die richtige/n Ansprechpartner:in findest, ist für uns ein wichtiger Aspekt unseres Serviceangebots.

Deine Anmerkung zu den Learning Sprints, die nur halbjährlich stattfinden und deren Terminplanung manchmal kurzfristig kommuniziert wird, nehmen wir ernst. Wir verstehen, dass dies die Planung Deines Semesters erschweren kann. Wir werden Dein Feedback nutzen, um unsere Prozesse in diesem Bereich zu überprüfen und zu verbessern, sodass unsere Studierenden ihre Zeit besser planen können.

Wir freuen uns, dass Du die Möglichkeit hast, auf Aufzeichnungen zurückzugreifen, wenn Du nicht auf den neuen Live Learning Sprint warten möchtest, und hoffen, dass dies zumindest teilweise eine flexible Alternative bietet.

Wir danken Dir nochmals für Dein ehrliches Feedback und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg!

Beste Grüße,

Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 25.07.2024
Veröffentlicht am 26.07.2024

Laura , 05.06.2024 - Eventmanagement (B.A.)
Sára , 04.06.2024 - Eventmanagement (B.A.)
Lilly , 04.06.2024 - Eventmanagement (B.A.)
Lara , 03.06.2024 - Eventmanagement (B.A.)
Mara , 03.06.2024 - Eventmanagement (B.A.)