Für sehr selbständige disziplinierte Menschen

Sabrina
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Das Studium ist schon sehr darauf ausgelegt, dass man sehr viel in Eigenregie und Selbstdisziplin erledigt.
Ich habe jetzt gerade den Vergleich mit meiner Frau. Sie macht auch ein Weiterbildung online und die haben aber jede Woche ein online Seminar und dadruch ist sie zwangsläufig immer am Ball.
Ich hingegen muss nach absolvierten Zwischentests ein Online Seminar buchen und das ist auch nicht zwangsläufig zeitnah, wodurch die Inhalte wieder verblassen, weil man ja weiter arbeiten will und somit die nächste Lektion anfängt.
Das Material hat teilweise nicht den Inhalt, der dann in den Tests oder Selbsttests am Ende jedes Kapitels abgefragt wird, aber bisher in keinem Ausmaß, das gravierend wäre.
Ansonsten ist es wirklich easy, eine Lektion durchzuarbeiten. Noch fehlt mir allerdings der richtige Bezug zu meinem Beruf. Es ist shcon sehr krankenhauslastig.

• Die einzelnen Abschnitte sind nicht zu lang und werden immer ziwschendrin abgefragt
  • Es ist absolut unklar, was prüfungsrelevant ist. Wöchentliche Online Seminare fände ich zudem sinnvoller
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 03.09.2024
Veröffentlicht am 03.09.2024

Vielen Dank für deine Bewertung und deine Anregungen, die wir gern prüfen werde.
Dein Team vom DeLSt
Studienbeginn 2023
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 03.09.2024
Veröffentlicht am 03.09.2024

Maren , 28.08.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Michelle , 26.06.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Christine , 08.05.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Jasmin , 15.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Martin , 15.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)