Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Technische Hochschule Mittelhessen
Erfahrungsbericht 1 von 14

Erfolgreiches Studium bei ZFH und THM

Facility Management (M.Sc.)

Ich habe keine Kritikpunkte und war während meines gesamten Studiums mit der Leistung und Betreuung durch die THM und ZFH äußerst zufrieden. Die Inhalte wurden anschaulich vermittelt, der Stundenplan war gut strukturiert und zeitlich gut machbar. Besonders hervorzuheben ist die schnelle und erfolgreiche Umstellung auf Remote-Unterricht während der Corona-Zeit, wobei ich den Präsenzunterricht vor Ort mit den Professoren dennoch bevorzugte – selbst wenn dies für mich eine Anreise von rund 600 km bedeutete. Vor Ort konnte ich mich besser auf die Vorlesungen konzentrieren als zu Hause. Der direkte Kontakt mit anderen Studierenden hat mir ebenfalls sehr gefallen. Ich denke, ein hybrides System aus Remote- und Präsenzunterricht wäre in Zukunft eine sinnvolle Lösung. Bei Fragen stand immer ein Ansprechpartner telefonisch zur Verfügung, und ich erhielt stets schnell und kompetent Unterstützung. Auch der Austausch und die Betreuung während meiner Masterarbeit durch die Professoren erfolgten zeitnah und halfen mir sehr weiter. Insgesamt hat mir das Studium viel gebracht, sodass ich währenddessen sogar den Job wechseln und eine Stelle als Facility Managerin finden konnte.

• Professoren, professionelle Unterstützung, strukturierter Ablauf
  • nix
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.06.2024
Veröffentlicht am 07.06.2024
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.06.2024
Veröffentlicht am 07.06.2024

Menderes , 04.06.2024 - Facility Management (M.Sc.)
Hanna , 23.12.2023 - Facility Management (M.Sc.)
Marco , 08.03.2023 - Facility Management (M.Sc.)
Olaf , 17.12.2022 - Facility Management (M.Sc.)
Detlef , 06.12.2021 - Facility Management (M.Sc.)