Ich war zu Beginn unsicher

Svantje
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

Da ich zuvor in der Corona Zeit an einer Hochschule Studiert habe und dort online alles drunter drüber lief, war ich zu Beginn der Ausbildung skeptisch.
Diese Skepsis wich allerdings schnell.
Die Bücher werden einem früh genug nach Hause geschickt und sind leicht verständlich. In einer der ersten Mails werden einem Ansprechpartner:innen vorgestellt.
Antworten auf Mails erfolgen noch am selben Tag, was gerade bei der Verlegung von Klausuren aufgrund von Krankheit sehr wichtig ist
Die Seminare, die in Präsenz stattfinden sind sehr gut vorbereitet und auch später im Online Campus nachbereitet, sprich man kann die Präsentation einsehen und zuhause nochmal alleine durchgehen. Ich persönlich finde das sehr praktisch und nutze diese Gelegenheit um mich auf Klausuren vorzubereiten.
Die 4/5 Sterne in diesem Punkt sind lediglich, weil der Raum in Hamburg nicht wirklich modern ist und die Tische nicht für die Gruppe ausreichen. Vielleicht bin ich da aber auch von der Universität verwöhnt.
Die IST ist meiner Meinung nach Spitzenreiter darin, online Klausuren schreiben zu lassen und sie anschließend zeitnah zu korrigieren. Alles ist leicht in der App oder auf der Webseite einsehbar und abzugeben. Das erleichtert den reibungslos Ablauf der Ausbildung ungemein.
Ich bin mir sicher, dass meine Wahl, mich an der IST anzumelden, die richtige war und ich ideal auf meinen beruflichen Werdegang vorbereitet werde.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 01.12.2022
Veröffentlicht am 05.12.2022
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 01.12.2022
Veröffentlicht am 05.12.2022

Nicolas , 14.08.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Joey , 12.08.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Justin , 07.08.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Lea , 27.06.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)