Gut, sehr erfahrene Dozenten!

Lisa
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

Guten Tag, liebes IST-Team, seid Oktober 2015 bin ich in der Ausbildung.
Gleich nach den ersten Monaten habe ich meine Ausbildungsstelle gewechselt und wurde sehr gut beraten von Garnet. Nach wie vor bereue ich meine Entscheidung nicht und bin äußerst zufrieden in meinem jetzigen Betrieb!
Das Lernmaterial ist oftmals etwas kompliziert und unklar zu verstehen, da bin ich mir mit meinen Mitstreitern einig. Dennoch sind die Inhalte gut und man kann die Einsendearbeiten beantworten. Die Fragen der Einsendearbeiten sind manchmal auch etwas undeutig. Wo wir als Klasse uns immer beraten müssen, dass wir nicht alles falsch machen.
Was ein großer Pluspunkt ist und der wichtigste Punkt meiner Meinung nach, sind die Dozenten. Sie sind immer vom Fach und können sehr oft aus eigenen Erfahrungen sprechen, was das Lernen einfach sehr viel verbessert.
Ein kleiner Nachteil an den Präsensphasen ist, dass das Mittagsangebot zwar gegeben ist, aber oftmals nicht günstig. Für Schüler die anreisen, kommen unglaubliche kosten auf sie zu...Verkehrsmittel, Unterkunft, Lebensmittel, Fahrkarten für Berlin... Diese Kosten müssen oftmals aus eigener Tasche geleistet werden. Da wäre es wünschenswert die Kosten zu vereinfachen, vielleicht indem man eine Kooperation mit einem Hostel zu schließt beispielsweise das A&O, was sehr beliebt ist, da es nicht weit von den Lehrräumen ist.
Ich hoffe, ich konnte mit meinem Feedback bisschen weiterhelfen, dass Unternehmen zu verbessern. Lieben Gruß Lisa

• gute Dozenten, nette Betreuer
  • Lernhefte und Einsendearbeiten teilweise unklar
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.12.2016
Veröffentlicht am 02.12.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.12.2016
Veröffentlicht am 02.12.2016

Leon , 29.09.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Benedikt , 27.09.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)