Starke Präsenz und Engagement

Nadja Karolin
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

Die Dozenten waren zu 90% alle super vorbereitet und hatten einen großen Wissensschatz. Bei den ersten Seminaren habe ich allerdings nicht viel mitgenommen, da ich die Vorbereitung mit dem Buch höher eingeschätzt hatte, als sie am Ende war. Man hätte nicht immer zwingend die Bücher/ das Lehrmaterial durcharbeiten müssen, da es Vorort doppelt und dreifach durchgekaut wurde. Was für die einen positiv ist, für andere allerdings sehr stupide und wenig lehrreich mit neuen Informationen gefüllt.
Zu Zeiten von Corona bin ich sehr erfreut, dass das Institut so "schnell“ darauf reagiert hat. Es gab ein paar Anfangsschwierigkeiten da nicht alle Dozenten vertraut waren mit den Neuen Medien. Zudem ist aufgefallen, dass in den unterschiedlichen Seminaren, zum selben Thema, teilweise ganz andere Schwerpunkte gesetzt wurden und wir Studenten nicht dieselbe Ausgangssituationen hatten.
Es wäre daher schön, wenn unter den Kollegen eine bessere Absprache der Thematiken erfolgen würde, sodass jeder in etwa gleichviel von deren gemeinsamen Wissen profitiert.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.12.2020
Veröffentlicht am 11.12.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.12.2020
Veröffentlicht am 11.12.2020

Leon , 29.09.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Benedikt , 27.09.2024 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)